Backup von DS auf Onlinespeicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralf_Berlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe mir eine DS215j (DSM 5.2) gekauft und möchte nun gern ein regelmäßiges Backup der dortige Daten auf meinen Onlinespeicher bei 1&1 machen lassen.
Eingebunden habe ich den Onlinespeicher über meine Fritzbox und dann dafür eine Remoteverbindung erstellt.
Der Zugriff klappt damit ohne Probleme.
Leider steht in der Hilfe "Bereitgestellte Remote-Shares können nicht als Datensicherungsquelle oder -ziel ausgewählt werden".

Mit DSM 6 wird das offenbar auch nicht möglich sein.

Weiß jemand warum das nicht geht?
Gibt es ein Drittanbieter-Paket, mit dem man solch ein regelmäßiges Backup von der DS machen lassen kann?

Zur Not könnte man das natürlich auch über einen Windows-Rechner machen, dass wäre aber nicht ganz Sinn der Sache.

Hallo und willkommen im Forum!

Leider steht in der Hilfe "Bereitgestellte Remote-Shares können nicht als Datensicherungsquelle oder -ziel ausgewählt werden".

Weiß jemand warum das nicht geht?
Es gab in der Vergangenheit immer wieder mal Probleme mit der Sicherung auf eingebunde Remote-Shares. Hier mal ein Beispiel *klick* Daher ist Synology dazu übergegangen, diese Funktion nicht mehr anzubieten.

Gibt es ein Drittanbieter-Paket, mit dem man solch ein regelmäßiges Backup von der DS machen lassen kann?

Ich hab persönlich keine Erfahrung mit Anbietern von Onlinespeicher, aber schaue dir mal Cloud-Sync an.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat