BAckup von DS zu DS sehr langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gerade ein Backup von der DS415play zu der DS115j gemacht. Und mir ist aufgefallen, das das Backup mit gerade mal 2,9 - 3,2 MB/s übertragen wird. Leider finde ich den Fehler nicht.

Beide Gigabit Lan CPU Auslasting 415play 20% und die 115j 50%
Ich übertrage große Daten ca 10 stk von je 3-5 GB

Hat einer eine Idee was das sein kann. Wenn ich so zur DS415play übertrage komme ich auf 100MB/s und bei der 115j auf 47MB/s ich benutze Backup&Restore

Wenn ich Cloud Station benutze, komm ich auf 14 MB/s

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell langsame Festplatten eingebaut?

Ne habe überall WD RED drin. Ja ich habe das Backup verschlüsselt. Was meinst du mit anderen Einstellungen ?

Was meinst du mit anderen Einstellungen ?
Du kannst verschlüsseln, komprimieren, etc. Abhängig davon entwickelt sich natürlich auch die CPU-Belastung und die Übertragungsgeschwindigkeit. Daher frage ich...

Werde ich heute Abend mal machen. nur warum ist die Cloud Station 10 mal so schnell ? Da habe ich auch verschlüsselt angegeben.

Die Einstellungen an den beiden DS müssen alle richtig sein. Denn wenn ich so Daten kopiere vom Rechner ist beide schnell genug. Und beim Backup kann man außer verschlüsseln ja groß nix einstellen.

Probiere es bitte erstmal aus, vielleicht liegen wir ja auch falsch. Wenn es dann schneller geht, kann man immer noch diskutieren, ob unterschiedliche Verschlüsselungsverfahren eingesetzt werden, die unterschiedliche Auswirkungen auf die CPU-Last haben oder nicht.

die EInstellungen "SSH-Übertragungsverschlüsselung aktivieren", "Übertragungskomprimierung aktivieren" und "Datensicherung in Blöcken aktivieren" haben alle Einfluss auf die Übertragungsgeschwindigkeit und auf die CPU-Last, aber auch auf die Menge der zu übertragenden Daten. Mach mal alles aus, dann wirst Du mehr MB/s haben, war bei mir auch so.
Da ich aber übers Internet auf die DS115j jetzt sichere, sind alle drei Optionen sinnvoll, da hier der limitierende Faktor die Internetleitung ist.

So habe jetzt ohne verschlüsselung gemacht. Jetzt komm ich auf ca. 9,5 MB/s

Und was ist, wenn Du alle Optionen deaktivierst, wie Frank vorgeschlagen hat?

Ich habe alles deaktiviert....

Und wie ist dabei die CPU-Last auf der 115j?

50% bei der DS 115j bei der 415 Play merkt man das gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat