Backup von DS209 auf DS209

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sprithaken

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe 2x die DS 209 (DSM 2.2-0959) und möchte eine davon nur zum Backup der ersten nutzen. Leider kann ich nicht die Funktion "Verschlüsselung von Sicherungskopien aktivieren" beim erstellen des Backupjobs nutzen, es kommt dann folgende Fehlermeldung
Rich (BBCode):
Der Zielserver unterstützt nicht die Verschlüsselung von Sicherungskopien, oder der Verbindungsdienst für die Verschlüsselung wird initialisiert. Bitte warten Sie einen Moment.

Auf den Zielserver ist der Netzwerksicherungsdienst aktiviert. Unverschlüsselte Backups erstellt die DS hingegen!

Natürlich brauche ich das ganze lokal nicht verschlüsseln, aber mein Ziel ist es die 2te DS an einem anderen Standort zu betrieben und übers Internet den Backupjob auszuführen!

Was mache ich falsch :confused: oder habt Ihr evtl eine bessere Lösung?

Flitzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich muss das Thema leider nach oben pushen da ich das gleiche Problem habe.

Fehler:
Der Zielserver unterstützt nicht die Verschlüsselung von Sicherungskopien, oder der Verbindungsdienst für die Verschlüsselung wird initialisiert.

Von DS106 auf DS101

Danke und Gruß Jan

yasmin_k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich versuche grad dasselbe zu machen, allerdings von meiner ds209+ii auf eine buffalo linkstation pro (an einem anderen ort).

bekomme dieselbe fehlermeldung, unverschlüsselte backups funktionieren.

gruss,
yasmin

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
hallo zusammen,

ich versuche grad dasselbe zu machen, allerdings von meiner ds209+ii auf eine buffalo linkstation pro (an einem anderen ort).

bekomme dieselbe fehlermeldung, unverschlüsselte backups funktionieren.

gruss,
yasmin
Kann es sein, dass deine Buffalo keine verschlüsselten Backup-Verbindungen kann?

yasmin_k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo jalives,

nun, ich weiss es nicht.
kannst du mir ein tipp geben wie ich das rausfinden kann?
(wir hatten schon mal darüber gesprochen - und so have ich über den dsm ausprobiert, vielleicht versuche ich später über die kommandozeile)

diese buffalo linkstation dient nur als backup, alles andere macht die ds ;)

danke und gruss,
yasmin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat