Backup von DS214play auf Online-Owncloud (1&1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

binxy_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Foren-Mitglieder,

wie bekomme ich die Daten bzw. ausgewählte Ordner von meiner lokalen DS in meine Owncloud,
die in einem 1&1 Webhostig Paket installiert ist. Es ist kein eigener Server...

Am liebsten wäre natürlich eine Oberfläche, bei der ich die Ordner auswählen kann, die DS lädt alles hoch,
und hält die Daten auf dem Stand von den lokal gespeicherten.

Mein erster Ansatz war, ich installiere auf der DS Owncloud und synchronisiere bei Ownclouds... dass soll ja
gehen.
So ohne weiteres war die DS Ownclod installation dann aber nicht. Das Community Package hatte immer irgendwelche
Schreibrechte-Probleme in die MariaDB beim ersten Aufrufen der Cloud, bei dem ja admin Konto und DB-Verdindung festgelegt werden.

Mit dem Webinstaller habe ich es dann geschafft sie ans laufen zu bekommen, aber wie komme ich jetzt in meiner DS-Owncloud an die
Daten die im home Ordner der DS liegen?

Da ich bei der ganzen Installationsprozedur eh schon graue Haare bekommen habe, und dann auch noch gelesen habe, dass es da wohl
auch noch irgendetwas mit Rechteeinschränkungen vom http-user beim home Ordner geben soll bzw. mit der Zuweisung des Datenverzeichnis
der Owncloud auf einen Ordner außerhalb des web Ordners,
dachte ich mir - ich frag einfach mal die Leute die schon länger als 3 Tage mit einer DS arbeiten ;)

Ich hatte noch den Gedankenansatz einfach mit ftp/sftp zu arbeiten. Aber da konnte ich auch nicht wirklich
eine Lösung zu finden.

Ich würde auch eine Alternative zu meiner Owncloud auf 1&1 nehmen... An sich finde ich Owncloud ja recht
komfortabel, aber wenns nicht geht, dann ???

Insgesamt geht es mir darum, schnell an die Daten heranzukommen an denen ich zuhause gearbeitet habe,
wenn ich mal Unterwegs bin. Wegen der Geschwindigkeit kommt die direkte Verbindung zu meiner heimischen DS
über 10mbit upload nicht in Frage. Ich habe nämlich meistens mit schönen großen PSDs zu tun :)

Ich hoffe ich konnte erklären, was mir fehlt...

Schönen Gruß
Birger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat