Backup von DS2XX auf anderes NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puncher4444

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Synology-Gemeinde...

ich stehe gerade vorm Kauf eines neuen NAS, die Entscheidung zwischen DS212j und DS213 muss noch getroffen werden...
Trotzdem habe ich eine Frage bezüglich des Backups der DS auf mein altes NAS. Aktuell habe ich ein Promise NS2300, welches kein rsync unterstützt. Nun habe ich gesehen, dass ich im DSM einen SMB share mounten kann.
Nun die Frage: Ist es möglich, auf dem DS einen SMB share vom Promise NAS einzurichten und anschließend Backups vom DS auf das Promise zu fahren??? Falls nicht, gäbe es sonst noch "Alternativen"???

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

Gruß

plawe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

das ist problemlos möglich. Ich sichere meine DS212+ auf eine Zyxel NSA-220plus. Auf der Zyxel habe ich Shares eingerichtet, die ich dann auf der DS212+ einfach über den Filemanager eingebunden habe (mount). Im Backup kann dann als Ziel dieser Ordner angegeben werden. Funktioniert problemlos. Weiterer Vorteil: du kannst über die normale DS212+ Dateifreigabe auch auf die Backup-NAS zugreifen.

'plawe'

Puncher4444

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sauber, sehr schön! Danke!!! Dann steht dem ja nichts mehr im Weg... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat