Backup von DS411j auf DS211j über Internet, wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frogger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin!
Ich nutze seit kurzem eine DS411j mit dem DSM 3.1. Zum Backup der DS möchte ich gern an einem anderen Standort eine DS211j aufstellen und dann diese beiden DS miteinander syncronisieren. Beide DS stehen an einem DSL-Anschluss mit einer FritzBox.
"Finden" sich beide DS, wenn ich im DSM nur den Netzwerk-Sicherungsdienst aktiviere und dann im Menü "Datensicherung- und wiederherstellung" einen Vorgang anlege?
Welche Ports muss ich in beiden FritzBoxen freigeben für den Netzwerk-Sicherungsdienst für Synology?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

frogger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super, danke schon einmal. Reicht für ddie Einstellung "Netzwerk-Sicherungsdienst für Synology-Server" auch der rsync-Port 873? Einen anderen finde ich in der Liste nicht.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
afaik ist Port 873 unverschlüsseltes Backup. Für ein verschlüsseltes Backup müsste man dann noch Port 22 (tcp/udp) öffnen. Denn der verschlüsselte Zugriff von rsync geht via ssh und nicht via Port 873

frogger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, das kriege ich dann wohl hin. Sehen sich die beiden DS dann, wenn ich bei der DS-IP-Adresse die entfernte dyndns-Adresse mit Port22 eingebe oder muss ich noch mehr einstellen?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
OK, das kriege ich dann wohl hin. Sehen sich die beiden DS dann, wenn ich bei der DS-IP-Adresse die entfernte dyndns-Adresse mit Port22 eingebe oder muss ich noch mehr einstellen?
Gegenfrage: Sieht dein Client den Server wenn du in der URL die Adresse angibst? Wahrscheinlich schon... ;)

frogger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kann ich bisher noch nicht beantworten, da die DS211j noch nicht angekommen ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat