Backup von DS412+ oder DS210j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackbumpkin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich will jetzt eine alte DS210j mit 2x 2TB (evtl. Raid 0) die ein Backup von den Daten der DS412+ (2x 4TB mit Raid 1) macht.
jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das am besten einrichte?

Wer soll den Job ausüben?
Wie funktioniert das, da ich noch keine Backup Jobs gemacht habe.
Ist das eine generelle Voll-Sicherung oder geht das inkrementell?
Auf was muss ich achten oder geht das so überhaupt?

Gruß Blackbumpkin

culpati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dem Grunde nach läuft das so ab:

1. du startest deine DS210j zum Zeitpunkt X automatisch
2. du startest das Backup auf deiner DS412+ mit etwas Verzögerung (bei mir 5 Minuten)
3. ich habe das 1. Backup beobachtet laufzeittechnisch
4. wenn das Backup fertig ist fährst du deine 210j wieder automatisiert runter (da sollte halt bekannt sein was die max. Laufzeit war)

All das kannst du wunderbar über die Systemsteuerung einstellen, natürlich auf jeder DS die relevanten Settings.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
RAID 0 auf so einer lahmen NAS bringt nix. Da würde ich eher JBOD draus machen. Das Backup wird von der DS412+ aus eingerichtet.
Automatisches Herunterfahren muss du natürlich in der DS210j einstellen. Daher, was schon geschrieben wurde, musst du wissen wann die Backups immer fertig sind. Das kannst du auch optional lassen. Standby verbraucht jetzt auch nicht so wahnsinnig viel Strom bei der DS210j (laut http://www.synology.com/us/products/ds210j/spec.php 10 Watt).

Hubble

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Der 210j musst Du noch sagen, dass sie Sicherungen akzeptieren soll. Es gibt zum Ganzen eine Anleitung. Ich habe das am Wochenende eingerichtet und es ist wirklich einfach.
Nützlich finde ich dabei die Benachrichtigungsfunktion zu nutzen. Dann teilt Dir die 412+ mit, wann sie den Auftrag abgeschlossen hat.
Beim ersten Mal gibt es eine Vollsicherung und danach inkrementell.

Blackbumpkin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank schon mal. Mal sehen ob ich am WE dazukomme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat