Hyper Backup Vault Backup von DS918+ auf DS214+ nicht möglich - Versions-Inkompatibilität gefunden

ThomPoh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich wollte gestern ein komplettes Hyper-Backup (ca. 7TB) von einer DS918+ (DSM 7.2.2-72806 Update 3) auf eine DS214+ (DSM 7.1.1-42962 Update 7) machen, aber leider bekomme ich beim Setup auf der DS918+ immer diese Fehlermeldung:
Versions-Inkompatibilität gefunden. Wenden Sie sich an den Administrator des Ziels, um Synology Hyper Backup Vault auf die neueste Version zu aktualisieren.
Bildschirmfoto 2025-02-21 um 20.45.06.png

Auf der DS214+ läuft aber bereits die neueste Version von Hyper Backup Vault (3.0.2-2531), eine neuere Version ist nicht verfügbar.
Kennt jemand dieses Problem bzw. weiß jemand, wie man es lösen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dil88
Versucht du mit Hyper Backup die Option „gesamtes System“ zu sichern?

Welche HB-Version läuft auf der DS918+?

• Like
Reaktionen: dil88
Zu der ersten Frage von dir, ja, das gesamte System.
Und auf der DS918+ läuft Hyper Backup mit der Version 4.1.2-4039, die aktuellste Version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist dann auch die Erklärung: Eine HyperBackup Sicherung des gesamten Systems setzt DSM 7.2 auch auf dem Zielsystem voraus. Das bietet die DS214+ nicht - letzte DSM Version ist 7.1.1, siehe Beitrag 2. Ich würde Dir eine Sicherung von Ordnern und Paketen mit mehreren Versionen empfehlen, mache hier das Gleiche mit ähnlichem Setup.

Teste mal Hyper Backup in dieser Konstellation mit Ordner und Pakete.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat