Hyper Backup Backup von DS923+ auf Zyxel 540

Strahlemann-X

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ich habe mit Smart Recycle und einer aufzuhebenden Version positive Erfahrungen gemacht. Dann halt die Dauer bei Stunden / Tagen usw. entsprechend anpassen.
Ich ändere nicht täglich was. Für mich würde quasi bei Bildern eine Wöchentliche Sicherung ausreichen mit evtl max.anzahl behaltener 5 reichen.

Smart Recycle? Hm. Ich muß mir echt mal die genauen unterschiede mal reinpfeifen.
War jetzt erst mal froh überhaupt ein Backup zu haben.

Leider schreibt er bei Webdav durchschnittlich 20MB/s auf mein Zyxel. Komischerweise konnte ich vom PC aus bis zu 60MB/s schreiben. Hab ich evtl irgendwo ne Bremse drin?

Strahlemann-X

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
@maxblank
So ich habs mir mal durchgelesen.
Kann ich beim ERSTEN Backup gleich Smart Recycle einstellen?
Er schreibt mir "Sie haben 0 entsperrte Sicherungsversionen..."

Nehm ich ein "Von den früheren Versionen" erstelltes Backup und stelle auf "Smart Recycle" um, dann schreibt er "Sie haben 1 entsperrte Sicherungsversion"

Lösch ich am besten ALLES und leg frisch für jedes Laufwerk ein "Smart Recycle" an, oder macht es nix, wenn ich mitten drin umstelle?

Ich denke das ich mir platz sparen könnte???

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.209
Ja, ich würde den Job neu anlegen.
Wenn du nicht viel änderst, um so besser für den Speicherplatz und die Übertragung.
Übertragung ist nachher nicht schlimm, auch bei 20 MB/s geht das inkrementell innerhalb von Minuten nach dem initialen Backup.

• Like
Reaktionen: Strahlemann-X

DS-Thorsten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Ich erreiche bei meiner Zyxel 540 per WebDAV mit HyperBackup im GbE Netzwerk auch nur 20-60MB/s. Auf eine andere Synology läuft HyperBackup schneller.
Aber wie @maxblank schreibt. Es macht bei den folgenden Sicherungen am Ende nicht viel aus, da viel weniger Daten übertragen werden.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat