Backup von einer DS412+ auf eine DS213j außerhalb des eigenen Netzwerkes erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euywind

Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgende Vorraussetzungen:

- DS412+ inkl. DX213
- DS213j

nun möchte ich gern die Backups von der 412+ auf die 213j erstellen (Erstbackup wird im eigenen Netzwerk erstellt).
Das ganze soll außerhalb des eigenen Netzwerkes passieren.

Das Backup soll zwei mal pro Woche laufen und hat einen max. Datendurchsatz von 2GB pro Backup.
Wie und womit kann mann so etwas realisieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Euly

Hi, ein wenig Eigeninitiative mit der Forensuche wäre schon empfehlenswert, das Thema wurde hier bereits in mehreren Fällen geklärt. Als Hinweis sei hier nur gesagt, dass bspw. eine VPN-Verbindung der beiden LAN, in denen sich die NAS befinden, ein möglicher Weg wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Datendurchsatz von 2 Gbit ??? hast du eine eigene LWL Verbindung zwischen den Standorten der DS???
Oder sprichst du von einem Datenbackup Volumen 2 GiB?

gtx rolink

Hi, danke für den Tip.

Ich spreche von einer Backupgröße von 2GB.

siehe Hinweise VPN einrichten
folgend könnte es interessant sein sich mit der Sychronisierung von Ordnern zwischen zwei DS zu befassen.
mögliches Scenario: Sync Folder1*backupA (Standord A *backupA -->sync--> Standort B *backupA)
Sync Folder2*backupB (Standort B *backupB -->sync--> Standort A *backupB)
funktioniert recht gut auch über VPN. Zeitplan einstellbar. Findest Du im DSM unter Netzwerksicherung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat