Backup von externer Festplatte auf DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phenylaladin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey, ich möchte gerne von meiner externen Festplatte ein Backup/Datensicherung auf meine Synology DS214se durchführen. Ich habe mich schon diesbezüglich umgeguckt allerdings immer nur "sichern der NAS auf externe Festplatte" gefunden. Am besten wär es auch wenn dies über den USB Anschluss funktioniert, da dies ja (zumindest bei meinem Internet) deutlich schneller gehen sollte, als über das Internet. Ich wäre sehr dankbar wenn jetzt nicht nur so Strichpunkte fallen würden wie "Datensicherung und Replikation", da ich schon viel Zeit damit verbracht habe es selbst zu versuchen und ich nicht so viel Ahnung von der Synology habe :D Also eine kleine/kurze Schritt für Schritt Anleitung oder ein Link wäre wirklich super !!! Danke schonmal, LG

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1. Externe Festplatte an den USB-Anschluss der DS anstöpseln und anschalten
2. Im DSM-Webinterface die Filestation starten. Die Externe sollte als usbshare1 sichtbar sein
3. Mit der Filestation Dateien von der Externen auf die DS in bereits bestehende Ordner kopieren.
4. Die Filestation ist nur das Werkzeug und wird über den Browser gesteuert; der Transfer erfolgt direkt über USB.
5. Fertig

Phenylaladin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
2. Im DSM-Webinterface die Filestation starten. Die Externe sollte als usbshare1 sichtbar sein
3. Mit der Filestation Dateien von der Externen auf die DS in bereits bestehende Ordner kopieren.
4. Die Filestation ist nur das Werkzeug und wird über den Browser gesteuert; der Transfer erfolgt direkt über USB.
5. Fertig

Vielen Dank, werde es später versuchen!

Phenylaladin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
5. Fertig

Ich habe das Problem, dass es sich bei der Festplatte um eine Mac Journaled handelt. Und irgendwie kann er das dann nicht kopieren? LG

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Wie groß ist denn Deine externe Platte? HFS+ formatierte externe Platten sollten alle DS lesen können, allerdings nur bis zu einer Größe von 2TB (O-Ton Synology Specs: "HFS+ (Nur Lesen, mit max. Volume-Größe 2 TB)"). Beschreiben geht nur mit Disk Stations, die eine Intel-CPU haben.

Phenylaladin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es ist eine Mac OS Extended Journaled Partition und eine FAT32 Partition auf der Festplatte drauf. Sie ist 2 TB groß. LG

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
FAT32 kann die DS auf jeden Fall lesen und schreiben - da gibt es nur die Limitierung auf eine max. Dateigröße von 4GB.

Phenylaladin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und warum funktioniert es dann nicht :'( also an der Mac OS Journaled liegt es nicht?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Das ist, wenn ich Dich richtig verstehe, ja nur der Partitiontyp. Aber da bin ich ehrlich gesagt überfragt, im Mac-Kontext kenne ich mich nicht aus.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Doch! Daran liegt es! Deine 214se kann da nichts drauf schreiben! Formatier die Platte in FAT32 um, dann sollte es gehn. Du kannst bloß keine Dateien übertragen die größer 4GB sind!

BirdofPrey

Benutzer
Punkte für Reaktionen
30
Daran kann es aber nicht liegen, da er nur lesend darauf zugreifen möchte mit der DS.

gmfotografie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
hallo, alle meine beiden externen usb 3 festplatten sind Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled) formatiert.

wie schaffe ich es nun die daten möglichst schnell auf meine synology zu kopieren ? (Insgesamt 2 TB Datein)

LG

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Die Disk Stations sollten HFS+ Platten lesen können. Insofern externe Platte anschließen und über die File Station auf die DS kopieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat