Hallo,
ich möchte die Daten holen, nicht pushen, da das Netzwerk der in Frage kommenden lokalen RS keine eingehenden Verbindungen erlaubt.
1. Versuch – mit QuickConnect
Ich kann mit einem QuickConnect-Konto von extern auf die lokale RS zugreifen, kann aber in keinem mir bekannten Backup-App (HyperBackup, rsync) über QuickConnect die lokale RS ansprechen. Oder habt ihr da eine Idee?
2. Versuch — ssh & rsync
Habe die remote RS so eingerichtet, dass ich von lokal auf die Remote RS zugreifen kann mit ssh user@remote.domain.tld. Das funktioniert gut.
Jetzt könnte ich ein lokales bash-script laufen lassen, das mit rsync die Dateien holt. Zumindest theoretisch…
Bekomme immer wieder Fehler und kann nicht heraus finden wieso:
Hat jemand eine Idee?
Lieben Dank und viele Grüße,
Gary
ich möchte die Daten holen, nicht pushen, da das Netzwerk der in Frage kommenden lokalen RS keine eingehenden Verbindungen erlaubt.
1. Versuch – mit QuickConnect
Ich kann mit einem QuickConnect-Konto von extern auf die lokale RS zugreifen, kann aber in keinem mir bekannten Backup-App (HyperBackup, rsync) über QuickConnect die lokale RS ansprechen. Oder habt ihr da eine Idee?
2. Versuch — ssh & rsync
Habe die remote RS so eingerichtet, dass ich von lokal auf die Remote RS zugreifen kann mit ssh user@remote.domain.tld. Das funktioniert gut.
Jetzt könnte ich ein lokales bash-script laufen lassen, das mit rsync die Dateien holt. Zumindest theoretisch…
Bekomme immer wieder Fehler und kann nicht heraus finden wieso:
rsync -anv ssh remoteuser@domain.tld:/volume1/pathaufremoteRS/ -p 22 /volume1/pathauflokalerRS/
Unexpected remote arg: remoteuser@domain.tld:/volume1/pathaufremoteRS/
rsync error: syntax or usage error (code 1) at main.c(1627) [sender=3.1.2]
Hat jemand eine Idee?
Lieben Dank und viele Grüße,
Gary