Backup von Synology auf MEDION NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puort

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe eine ältere Medion NAS, diese möchte ich nun nutzen um von meiner DS416j die Backupdaten zu speichern.

Leider verzweifle ich mittlerweile daran.
Den einzigen Weg der bis jetzt funktioniert ist.
Meine ältere Medion NAS habe ich über Remote CIFS Ordner eingebunden (In admin/NAS angehängt)
Ich erstelle mit Hyper Backup regelmäßig ein Backup in admin/ds416j (admin/NAS erlaubt er ja nicht)

Kopiere nun manuell den ordner ds416j in meinen remote NAS ordner.

ich habe nun schon etwas gegoogelt und finde einfach keine sinnvolle Lösung (QNAP Kollegen scheinen etwas brauchbares zu bieten)
Deshalb nun die Frage, gibt es da nicht einen besseren Weg, ohne hier manuell ständig nacharbeiten zu müssen?

Ich will meine Backup Daten nicht auf Dropbox und Konsorten sichern.

Danke und schöne Grüße
Puort

Rocker65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Passt genau zu meiner Frage - gibt es echt keine Lösung ???
Dann bringe ich den ganzen Krempel zurück ... argh !!!
hier mein anderer Post aus dem anderen Forum:
Hallo, ich habe mir gestern das DS216j gekauft, dazu zwei Festplatten "WD RED" 2TB. Jetzt möchte ich zum einen, dass mein aktuell bestehender ALTER NAS-Server permanent auf der einen NEUEN Platte gespiegelt wird und diese Platte sich selbst mit der anderen noch spiegelt ... ich finde leider in den vielen "Paketen" nicht,wie das gehen soll .... IP; IP-Subnetzmaske, Standard-GEtway und dynamische DNS habe ich von dem alten NAS-Server. Wer kann mir einfach helfen ? ich bin nicht so fit bei den Sachen .... der Verkäufer meinte: Alles ganz leicht .... VIELEN VIELEN DANK schon im vorraus.
Ulf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat