Backup von verschlüsseltem Ordner immer noch verschlüsselt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scylor

Benutzer
Moin. Ich hab nen Ordner bei mir verschlüsselt. Wenn ich den jetzt auf ne externe Festplatte backuppe, ist das backup dann auch noch verschlüsselt?

Falls dem nicht so ist, wie kann ich dann einen verschlüsselten Ordner backuppen sodass das backup immer noch verschlüsselt ist?

Kurze Suche hätte Dir bspw. dieses geliefert ;)

... oder einfach mal ein Backup durchlaufen lassen. Sowas nennt man "learning by doing"

Jep! Und als nächstes kommt dann bestimmt die Frage, ob und wie man ein verschlüsseltes Backup wiederherstellen kann bzw. ob und wie man das überhaupt irgendwie wieder entschlüsselt bekommt.

Man, bin ich heut wieder fieß! :rolleyes:

Jep! Und als nächstes kommt dann bestimmt die Frage, ob und wie man ein verschlüsseltes Backup wiederherstellen kann bzw. ob und wie man das überhaupt irgendwie wieder entschlüsselt bekommt.

Man, bin ich heut wieder fieß! :rolleyes:

Ob fieß oder nicht. Die Frage stellt sich mir gerade. Aber ich werde mal die Forensuche bewegen ;-) Oder hast du einen spontanen Link für eine Anleitung?

Den verlinkten Inhalt hast du aber gelesen, oder?

Ja habe ich, aber da steht nix von der wiederherstellung der Daten ;-) Weil ich gerade auf eine verschlüsselten Ordner auf einen USB Sichere der immer dran steckt...

Na, wenn du eh schon dabei bist, dann versuche doch danach gleich mal die Wiederherstellung. :)

Na, wenn du eh schon dabei bist, dann versuche doch danach gleich mal die Wiederherstellung. :)

JO ich schau mir das dann mal an...Danke :-)

EDIT: Funktioniert ein verschlüsseltes Backup also verschlüsselte gemeinsame Ordner in die Cloud?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wichtig müssen Daten sein die man verschlüsselt, man jedoch nicht weiß wie ich sie wieder entschlüssel. Mein Interesse sollte schon darin liegen, die Wege und Möglichkeiten zu kennen, schließlich geht es um meine Daten. Also Schnapp ich mir eine Hand voll Daten, Bau mir damit eine Testungenung auf und spiele ein wenig damit rum. Wenn ich dann irgendwo stecken bleibe, nicht weiter komme oder irgendetwas nicht verstehe... dann such ich mir Hilfe, sei es hier im Forum oder auch im Internet oder natürlich direkt bei Synology.

Ich weis ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich die Möglichkeit habe etwas auszuprobieren bevor ich es produktiv nutze oder gar kaufe, dann tu ich das doch auch. Oder kauft ihr einfach blind drauf los und hinterfragt die Dinge nicht. Ich versteh das irgendwie nicht.

Eine spontane Anleitung... Schau mal in meine Signatur, oder im hiesigen Wiki.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat