Backup wederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dani Düsentrieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Zusammen,

ich habe mir über die Datensicherung und Replikation eine neue Sicherung eingerichtet die mir die Anwendung MariaDB lokal in ein Verzeichnis auf das NAS sichert. Wie kann ich von dieser Sicherung eine einzelne Datenbank wiederherstellen?

Gruß Daniel

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.113
Sicherst Du die Datenbank-Dateien im laufenden Betrieb? Wenn ja, solltest Du besser einen Dump erzeugen und diesen dann sichern.

Dani Düsentrieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Na so wie ich das mitbekommen habe wird der Dienst angehalten und wenn der Job fertig ist läuft der wieder los. So war mein empfinden wie das genau bei dem Sicherungsjob gemacht wird kann ich nicht sagen. Hab jedenfalls den Assistenten dazu genommen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.113
Verstehe. Du solltest auf jeden Fall einmal den Restore auf einer Test-DB prüfen, ob das alles so funktioniert. Sonst verlässt Du Dich noch auf etwas, was im Fall der Fälle gar nicht korrekt arbeitet.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
Datensicherung & Replikation stoppt den mysql Dienst, legt per mysqldump die Sicherung jeder einzelnen Datenbank an und packt das zusammen in die Datei data.compress. Diese kann man mit 7zip auseinander nehmen und kommt so an den dump jeder einzelnen Datenbank heran.

Gruß Götz

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.113
Danke, Götz, dann ist das sauber. Sorry für die Irritation.

Dani Düsentrieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke Götz, genauso passt das, kommt man schön an alles ran was man braucht. Vielen Dank für die Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat