+-Serie Backup

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jupiter1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Meine Hatdwarekonfig:

Ds216+
1x 4TB
1x1TB
1x externe 2TB

Die HDDs sind getrennt in der DS aufgeführt, sprich die Festplatten sind nicht zu einer Virtuellen verbunden.

Nun meine Frage:
Ich würde gern z.B. Einen Ordner (Fotos) die auf der grossen Platte sind, einmal auf die Kleine Platte spiegeln.
Welcher Weg ist den da der Beste?

Ich würde gern auch die Kleine Platte nochmals auf eine externe Platte sichern. So 1x im Jahr würde ich sie Anschließen.
Welchen Weg gibts da?

Grüße

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.078
Wenn die Daten bearbeitet werden, würde ich ein versioniertes Backup machen. Dann bietet sich unter DSM 6.0 Hyper-Backup an.

Auf die externe Platte würde ich persönlich direkt ein Backup von der Quell-Platte und nicht vom Backup ziehen und dabei "Lokal (Legacy)" verwenden, weil Du so die Dateien direkt auf der Platte hast und nicht in einer Datenbank. Bei Hyper-Backup müsstest Du den Hyper-Backup Explorer verwenden, wenn Du Daten restaurieren willst. Und ich würde dieses zweite Bacup öfter als einmal im Jahr machen - mindestens dann, wenn Du neue Bilder - z.B. vom Urlaub - eingespielt hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat