Backupfehler: External Disk [USB Disk1] is ejected

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HotteX

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seid Freitag eine DS212j mit 2x2TB WD Green Festplatten, beiden Platten laufen als JBOD.
Ich habe mir das Backup so vorgestellt:
Von den 4TB sind 600GB reserviert für die TimeMachine Backups meiner Frau.
Da dieses schon Backups sind brauche ich die nicht nochmal extern zu sicher.

Den Rest würde ich gerne täglich auf eine externe USB Platte sicher. Die Platte ist eine Raidsonic Icy Box IB-RD4320StUS2
mit einem 3TB großen JBOD aus ebenfalls zwei WD Green Platten.
Ich habe diese über DSM als ext4 formatiert, was auch ohne Probleme funktioniert hat, leider schmiert das erste Fullbackup
immer in unregelmäßigen Abständen mit folgendem Fehler ab: External Disk [USB Disk1] is ejected
Woran kann das liegen? Die erste Sicherung sind knapp 1,5TB, was schon ein paar Stunden dauert, heute ist er erst bei 1,2TB
abgebrochen. Leider kann man das Backup dann nicht wieder anstarten, sondern muss von vorne beginnen.

Ich hoffe hier kann mir wer helfen.

Gruß,
HotteX
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Funktioniert ein kleineres Backup ??? du musst ja nicht alle deine Ordner in einem Backup-Jog sichern ... kannst auch 20 Jobs draus machen

Itari
 

HotteX

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Itari

Gute Idee, darauf hätte ich auch selber kommen können. Werde heute Abend mal für jedes Verzeichniss einen Job anlegen.
Wie verhält sich dann die Zeitplanung, wenn der erste Job noch läuft und der zweite schon geplant ist?

Gruß,
Daniel
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Wie verhält sich dann die Zeitplanung, wenn der erste Job noch läuft und der zweite schon geplant ist?

Zumindest bei Netzwerksicherungsjobs in der DS wird immer das Ende des laufenden Jobs abgewartet bevor der nächste startet. Ich denke mal, daß es bei USB genauso sein wird.
 

HotteX

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, ich habe gestern Nachmittag das Backup in 4 Teile aufgeteilt. 3 von 4 liefen ohne Probleme durch, sind ca. 40% der Datenmenge. Der größte Teil der Daten
ist das Video Verzeichniss mit den Aufnahmen meines SAT-Receivers, dieses ist der 4. Teil und der läuft noch.


Gruß,
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!