Backupgeschwindigkeit DS109J -> DS212j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KeuleHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich möchte von meiner "alten" DS109j eine Sicherung über mein GBit-Lan auf die neue DS212j machen.
In beide ist eine Festplatte drin.
Die Netzwerkeinstellung stimmen (speziell der MTU und die deaktivierten Jumboframes). Von der 109er ziehe ich Daten auf einen PC mit rd. 50 MB/s. Die Festplatte in der 212er war vorher im PC und hatte ebenfalls diese Datenraten.
Nun zeigt mir die Resourcenübersicht aber eine Datenrate von ca. 15 MB/s wenn ich die Sicherung starte und laufen lasse. Ich hätte eigentlich eine doppelt so hohe Datenrate erwartet.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Danke
KeuleHH

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das liegt am Sicherungsdienst rsync. Ich erreiche auf eine DS107+ auch nur 8MB/s

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
So hart wird man da ausgebremst? Okay bei der DS107+ kann ich es verstehen, da diese von sich aus schon sehr langsam ist. Die 4.0 beta hat rsync 3.0.8 installiert. Es gibt schon 3.0.9 mit ein paar fixes. Vielleicht läuft es damit etwas schneller. Da sollte Synology was machen: Backup über FTP anbieten (da gehen leider die tolles Featues fon rsync verloren)?

Was ist wenn man "Netzwerksicherung (Synology-Server)" auswählt? Übertragungsverschlüsselung ist auch deaktiviert (kann man schon im lokalen Netzwerk machen)?

KeuleHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
Dann werde ich wohl doch die externe Festplatte nutzen. Da dauert eine Sicherung (ca. 1,2 TB) 17 Stunden. Über Lan war er nach 12 Stunden erst bei rund 450 GB.

Danke nochmal
KeuleHH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat