DSM 6.x und darunter Backups nach DSM-Update nicht mehr möglich

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

wanderlust

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
seitdem ich vorgestern (15.10.) das DSM-Update meiner DS218+ auf die Version "DSM 7.1.1-42962 Update 1" durchgeführt habe schlagen sämtliche Backup-Jobs fehl.
Dies betrifft folgende Backups:
  • Backups über HyperBackup zu Synology C2 sowie zu externer HDD
    • Fehlermeldung: "DSM-Konfigurationen konnten nicht gesichert werden."
  • Backup der Konfigurationseinstellungen
    • Fehlermeldung: "Fehlgeschlagen (Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut.)"
Was ich bisher versucht habe:
  • Neustart der DS218+
  • Ab- und Anmeldung von der DS
  • Ab- und Anmeldung meines Synology-Kontos in der Systemsteuerung
Änderungen habe ich außer dem genannten Update keinerlei durchgeführt. Ich bin daher mit meinem Latein am Ende und würde mich über Hinweise zur Behebung sehr freuen.


Danke euch!
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
14.253
Punkte für Reaktionen
6.220
Punkte
569
Installiere mal Hyperback neueste Version
 

wanderlust

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe aktuell die Version 3.0.2-2529 installiert. Laut Paket-Zentrum gibt es derzeit keine aktuellere?!
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
14.253
Punkte für Reaktionen
6.220
Punkte
569


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat