Hallo allerseits,
bei mir meldet die Diskstation seit einer Woche immer wieder "Bad Sector was found on disk [1]" und dazu immer "I/O error occured to hard disk 1"
Ich habe seit knapp einem Jahr eine DS215j mit 2 WD Red 4 TB Festplatten.
Der Fehler trat zum ersten Mal auf, seit ich (seit längerer Zeit mal wieder) die Programme auf der DS aktualisiert habe. Die DS hat den TexEditor aktualisiert und danach Antivirus Essentials. Dazwischen tauchte zum ersten Mal die Fehlermeldung in meinen Benachrichtigungen auf.
SMART-Tests habe ich schon gemacht, allerdings habe ich den erweiterten Test bisher nicht abschließen können (2-mal wurde er nicht beendet).
Beim Integritätsstatus werden 2 fehlerhafte Sektoren gemeldet, und die Smart-Informationen sehen folgendermaßen aus:
Da ich mich mit Festplatten nicht wirklich auskenne, wüsste ich gern von Euch:
1. wie kritisch das ganze ist (Die DS meldet ja insgesamt "OK" bzw. "Normal")?
2. ob ich die Festplatte reklamieren soll/kann?
3. ob ich etwas falsch gemacht haben kann?
4. ob man die Fehler beheben kann?
5. was ihr machen würdet.
Vielen Dank für Eure Tipps!
Beste Grüße
Salfe
PS: ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich. Zu diesem Thema habe ich bisher nichts gefunden.
bei mir meldet die Diskstation seit einer Woche immer wieder "Bad Sector was found on disk [1]" und dazu immer "I/O error occured to hard disk 1"
Ich habe seit knapp einem Jahr eine DS215j mit 2 WD Red 4 TB Festplatten.
Der Fehler trat zum ersten Mal auf, seit ich (seit längerer Zeit mal wieder) die Programme auf der DS aktualisiert habe. Die DS hat den TexEditor aktualisiert und danach Antivirus Essentials. Dazwischen tauchte zum ersten Mal die Fehlermeldung in meinen Benachrichtigungen auf.
SMART-Tests habe ich schon gemacht, allerdings habe ich den erweiterten Test bisher nicht abschließen können (2-mal wurde er nicht beendet).
Beim Integritätsstatus werden 2 fehlerhafte Sektoren gemeldet, und die Smart-Informationen sehen folgendermaßen aus:
Da ich mich mit Festplatten nicht wirklich auskenne, wüsste ich gern von Euch:
1. wie kritisch das ganze ist (Die DS meldet ja insgesamt "OK" bzw. "Normal")?
2. ob ich die Festplatte reklamieren soll/kann?
3. ob ich etwas falsch gemacht haben kann?
4. ob man die Fehler beheben kann?
5. was ihr machen würdet.
Vielen Dank für Eure Tipps!
Beste Grüße
Salfe
PS: ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich. Zu diesem Thema habe ich bisher nichts gefunden.