Baikal caldav - Verwalten von Kalender-Resources wie Räume oder Projektoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Curiosus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Baikal-Thema. Hab mir diesen Ort ausgesucht, da Basalt hier seine Baikal-Installation vorstellte.
Ich habe Baikal auf meiner DS111 unter DSM 5.0 erfolgreich installiert (mit MariaDB) und es läuft problemlos. Ich nutze als Client am PC "Em Client".

In der Kalenderverwaltung von "Em Client" kann ich zu Meeting-Terminen verschiedene Personen aus dem Adressbuch hinzufügen oder ebenso auch bestimmte Resources, wie Meeting Rooms oder Projektoren etc. Jetzt meine Frage. Wie erstelle ich hier überhaupt solche Resources? Werden diese einfach wie ein Kontakt in der Kontakteverwaltung angelegt?
Und vor allem, wie funktioniert die free/busy-Verwaltung? Muss ich dem Kontakt bzw. der Ressource dazu eine fiktive Email-Adresse zuweisen oder, wie ich es ansatzweise schon gelesen habe eine free/busy URL. Wie genau müsse diese Email-Adresse bzw. die free/busy URL genau aussehen unter der Baikalinstallation auf der DS111?

Ich habe viel im Netz dazu recherchiert und keine entsprechende Anleitung für Baikal dazu gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand ein wenig auf die Sprünge helfen.

Gruß, Curio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat