Hallo,
ich habe seit gestern testweise Baikal und Owncloud auf meiner DS 213+ installiert, nachdem ich mir dachte ich sollte wieder Herr über meine Kontakte/Kalender werden und nicht Google ;-). Nach einigem "hin- und her" laufen auch beide Programme.
Ich habe jedoch noch einige Fragen, welche mir die manual.pdf für Baikal nicht beantworten konnte.
- wie bekomme ich meine bisherigen Kontakte in die Baikal-Lösung?
- wie bekomme ich meine aktuellen Termine in die Baikal-Lösung? (Import von Google zu Baikal)
- wie gestalte ich einen gemeinsamen Kalender in Baikal? (extra User?)
- wie kann ich nur Lesezugriff auf einen Kalender in Baikal ermöglichen? (Freundin und ich haben je einen eigenen Kalender (Lesezugriff durch den anderen erlaubt) und einen gemeinsamen (Lese-/Schreibrechte) Kalender)
- gibt es eine Möglichkeit Personen zu einem Termin einzuladen?
Owncloud
- leider kann ich den Import der Kalendereinträge via FAQ Lösung nicht vornehmen. Die Freigaberechte für das genannte Verzeichnis kann ich nicht erteilen, weil es nicht existiert.
- auch hier keine Möglichkeit Personen einzuladen
- Lese-/Schreibrechte für Kalender können relativ einfach vergeben werden
- scheint aber insgesamt schwerfälliger als Baikal
Vielen Dank für eure Hilfe
ich habe seit gestern testweise Baikal und Owncloud auf meiner DS 213+ installiert, nachdem ich mir dachte ich sollte wieder Herr über meine Kontakte/Kalender werden und nicht Google ;-). Nach einigem "hin- und her" laufen auch beide Programme.
Ich habe jedoch noch einige Fragen, welche mir die manual.pdf für Baikal nicht beantworten konnte.
- wie bekomme ich meine bisherigen Kontakte in die Baikal-Lösung?
- wie bekomme ich meine aktuellen Termine in die Baikal-Lösung? (Import von Google zu Baikal)
- wie gestalte ich einen gemeinsamen Kalender in Baikal? (extra User?)
- wie kann ich nur Lesezugriff auf einen Kalender in Baikal ermöglichen? (Freundin und ich haben je einen eigenen Kalender (Lesezugriff durch den anderen erlaubt) und einen gemeinsamen (Lese-/Schreibrechte) Kalender)
- gibt es eine Möglichkeit Personen zu einem Termin einzuladen?
Owncloud
- leider kann ich den Import der Kalendereinträge via FAQ Lösung nicht vornehmen. Die Freigaberechte für das genannte Verzeichnis kann ich nicht erteilen, weil es nicht existiert.
- auch hier keine Möglichkeit Personen einzuladen
- Lese-/Schreibrechte für Kalender können relativ einfach vergeben werden
- scheint aber insgesamt schwerfälliger als Baikal
Vielen Dank für eure Hilfe