Baikal funktioniert nicht mehr - bzw. - Wo ist das Verzeichnis jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Guten Morgen Ihr Götter und Kenner! ;-)

Ich habe ein kleines Problem mit Baikal. Ich besitze eine DS211j und hatte hier Baikal installiert. Das synchronisieren der Kalender und Adressbücher mit Thunderbird und Android hat einwandfrei funktioniert. Unter dem Verzeichnis "admin" wurde hierzu der Ordner "baikal.app" (ob automatisch oder manuell weiß ich gar nicht mehr) angelegt, von der auch immer eine Sicherung gemacht wurde. Habe ich mal vor lauter experimenteller Freudigkeit das Verzeichnis zerschossen, konnte ich einfach die gesicherte Datei hier reinkopieren und alles hat wieder funktioniert.

Nun habe ich mir eine zweite DS211j besorgt, da ich Platz brauche und die Dateien aufteilen möchte. Hierzu habe ich die neue DS analog zur alten eingerichtet und konfiguriert. Verzeichnisse und Einstellungen habe ich kopiert. Die alte wurde umbenannt und hat auch eine neue IP und die neue DS hat ist im Prinzip jetzt wie zuvor die alte konfiguriert. Auf der neuen soll nun auch ab sofort Baikal laufen. Ich bekomme auch Baikal installiert und es läuft auch und will neu eingerichtet werden, aber es zieht nicht mehr die alten Daten. Wenn ich jetzt den Ordner überschreibe bringt das leider auch nichts. Also habe ich den kompletten Ordner gelöscht. Zu meiner Überraschung lief Baikal dennoch.Jetzt würde ich gerne mein Backup wieder in das Baikal-Verzeichnis reinkopieren, aber ich finde es nicht mehr. Es scheint so, als ob er es wo anders abgelegt hat. Das Verzeichnis lautet "https://192.168.***.**/baikal/admin/" aber wie gesagt, ich kann es nicht finden.

Hat von euch jemand eine Idee wo ich das Verzeichnis finde, damit ich meine Sicherung hier wieder einfügen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Lg
Matthias
 
Vielleicht /volume1/web/baikal ?
 
Oh man, ich Honk! Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Danke, Apropo. Das war's! Ich konnte nicht auf den "Gemeinsamen Ordner" web zugreifen, da ich die "erweiterte Freigabeberechtigung" aktiviert hatte. Und da lag auch der gsuchte Ordner "Baikal.app". Ordner "Specific" reinkopiert und schwupps waren beide Kalender und beide Adressbücher wieder da.

Nochmals danke, Apropo!!!

LG
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat