Baikal on DSM 6.0 final funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DIDI_DC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,
leider war ich so dämlich :rolleyes: und habe angenommen das Baikal (da es bereits mit DSM 6.0 RC lief) auch in der Version DSM 6.0 FINAL läuft. :mad:
Jetzt geht aber leider gar nichts mehr, sogar die Weboberfläche von Baikal lässt sich nicht mehr aufrufen. Hat einer eine Idee wie ich Baikal wieder zum laufen bekomme :confused:
Ich habe nun eine saubere Installation von Baikal vorgenommen.

Baikalversion: 0.2.7 - 002
DSM: 6.0 FINAL (7321)

Beikal habe ich von hier:
https://sourceforge.net/projects/baikalforsynology/

Soweit ich das hier im Forum gelesen habe wird es demnächst auch ein Update geben.
There are a few enthousiastic pepole working on new Baikal releases. Main benefits will be an update of the SabreDav software and bugfixes. I will update the Synology package in due time, when the Baikal software is stable again.

/Erik

Aber demnächst kann ja in XX sein. Daher bin ich für Lösungen / Lösungsansätze sehr dankbar!

Viele liebe Grüße
Daniel

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.643
Hi!

Ich nutze den Baikal-Server zwar nicht (mehr) jedoch hatte ich den immer "zu Fuß", also nicht über das Paketzentrum installiert.

Tommes

Yippie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
55
Also bei mir hat die DS214+ heute über Nacht auf DSM 6 upgedatet und danach ging auch erst Mal gar nichts mehr.

Erst nachdem ich die Packages (es waren ca. 14) ebenfalls hochgelevelt habe, lief alles wieder, auch Baikal 0.2.7.
Ich denke speziell die Packages MariaDB und PHP werden hier gefordert sein.

Btw, ich habe soeben auf meine DS211j, ebenfalls DSM 6, die Baikal Version 0.4.3 installiert https://github.com/fruux/Baikal Lief problemlos, aber die Änderungen sind nur marginal. Auf einem meiner Android Geräte dann noch den Sync zu der neuen Version eingestellt und testweise einen Kontakt und einen Serientermin erstellt. Ging ebenfalls problemlos. Allerdings muss man beachten, dass sich zum einen die Subscription URL geändert hat, siehe http://sabre.io/baikal/upgrade/ und dass die alten URLs irgendwann später verschwinden werden.

Wesentlich umfangreicher sollte ja die v2.0 von Baikal werden, nur glaube ich, lässt sich diese wohl nicht so einfach wie oben über eine vorhandene Installation drüberbügeln.

Grüße,
Michael

Fechado

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Bei mir lief Baikal (0.2.7) erst auch nicht mehr auf meiner RS815+. Kaum war MariaDB up-to-date lief Baikal wieder.

Grüsse

DIDI_DC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank an alle.
Habe das Problem nun für CalDAV mit dem Synology eigenen WebDAV Server Anwendung gelöst und CarDAV ebenfalls über die Synology eigene Lösung (Bzw. bin noch dabei ;-) ) Probiere aber Baikal weiter aus :)

Viele liebe Grüße
Daniel

trumpet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
During the update there are changes: nginx is now the main Web Server on Synology.

If you used a non standard additional port number, a request will be forwarded by nginx to apache to a localhost adress at standardport. In result the baikal admin page does not work, because the original port will not be returnd by the frontend.

To make it work you need two changes:

in ControlCenter => tasks => ReverseProxy delete the entry with your additional port number.

then go to packages => Webstation => VHost
and add a new entry which is port based and select nginx as webserver.

Now baikal work like in former versions without problem, still the old 0.2.7 Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat