Bandbreite überlastet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Topekk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Daten:

Synology DS415play
250/15mb down/up (Glasfaser)
Netgear Switch
UPC W-Lan Modem
PC und NAS am Switch
Laptop am W-Lan vom Modem
Ports 5000-5001, 6690-6690 und 6881-6890 werden an das NAS weiter geleitet.

Das Problem:

Ich habe auf dem NAS die Download Station mit Torrents gefüttert und einen Zeitplan erstellt. Wenn ich zu Hause bin soll er max. 1mb downloaden und 100kb uploaden.
Es laufen je 5 Downloads mit je 100 max. erlaubten peers.
Wenn die DL Station etwas downloaded, komme ich weder vom Laptop noch vom PC aus vernünftig ins Internet. Webseiten laden nur mit mühe, wenn überhaupt und das erst nach sehr langer Zeit und wiederholtem neu laden.
Steam und B-net client können sich gar nicht mehr anmelden. Skype hat ebenfalls Probleme. Auch die DS Video App auf dem Smartphone kann keine Videos mehr wiedergeben, auch wenn der gesamt Upload nie 3Mb überschreitet.
Das der ISP die volle Bandbreite liefern kann, kann ich bestätigen, da mein Twitch Stream mit 4.5k bitrate problemlos läuft.
Erst wenn ich alle Downloads anhalte geht es wieder.

Wenn ich Halite zB. auf dem PC benutze um etwas zu downloaden oder Filezilla geht alles ganz normal. (Solange die 250/15 nicht ausgelastet sind)

Grüsse

Topekk

Topekk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Update:

Wenn der Zeitplan aus ist, funktioniert alles viel flüssiger bei gleichen down/upload Verhältnissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat