Bandbreitenbegrenzung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit die Bandbreite generell für die DS unabhängig von der Downloadstation einzugrenzen?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Manche Router können das. In der DS lässt sich das so nicht konfigurieren.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Mein Router kann das nicht. Woher ist dann die Bandbreite abhängigi die die DS nutzt.

Ich habe eigentlich zu 98 % immer volle Bandbreite von meinem Anbieter. Mal können die externen mit 5 kb/S nur laden, manchmal mit 130 kb/S. Wie kommt die Geschwindigkeit denn zustande?

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Machst Du zu der Zeit in der "die externen nur mit 5 kb/S laden können" zu fällig einen Download oder ähnliches mit hoher Bandbreite an einem PC oder anderem client im Netz? Wenn ja, könnte damit zusammenhängen das dein upstream zu der zeit damit beschäftigt ist ACK Pakete rauszuschicken und daher der upstream einfach zu ist. Daher u.U. die schlechten Raten für externe clients.

gruss
dude

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Beide male das gleiche. Normal im Netz unterwegs gesen und die DS lud auch nur mit 200 Kbs runter.

Da externe Zugriffe meine Leitung "killen" bin ich am überlegen mir von DLink den DIR 855 zu kaufen und dort dann entsprechend den Geräten Priorisierungen vornehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat