Hallo zusammen,
ich habe ein Script welches mir Fotos und Videos von der DigiCam in Datums-Ordner auf das NAS kopiert. Dabei wird nicht das Datum der Datei, sondern das Erstellungsdatum aus den Exiv-Daten verwendet. Exiv geht natürlich bei Videos nicht, weshalb ich dort 'mediainfo' benutze, was ich über IPKG installiert habe.
Das Script tut alles genauso wie es soll, wenn ich es über die SSH-Console ausführe. Jedoch wenn es vom Aufgabenplaner ausgeführt wird, funktioniert 'mediainfo' nicht.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich:
Diese Dinge habe ich schon probiert:
Gibt es noch andere Stellen wo man die PATH-Variable definieren kann, oder liegt es gar nicht daran?
Hat jemand noch eine Idee?
Danke
ich habe ein Script welches mir Fotos und Videos von der DigiCam in Datums-Ordner auf das NAS kopiert. Dabei wird nicht das Datum der Datei, sondern das Erstellungsdatum aus den Exiv-Daten verwendet. Exiv geht natürlich bei Videos nicht, weshalb ich dort 'mediainfo' benutze, was ich über IPKG installiert habe.
Das Script tut alles genauso wie es soll, wenn ich es über die SSH-Console ausführe. Jedoch wenn es vom Aufgabenplaner ausgeführt wird, funktioniert 'mediainfo' nicht.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich:
Rich (BBCode):
ERROR: ld.so: object 'openhook.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded (cannot open shared object file): ignored.
Diese Dinge habe ich schon probiert:
- PATH-Variable geprüft
Tatsächlich hatte sich ergeben, das die PATH nicht die Pfade "/opt/bin" und "/opt/sbin" enthielt. Daher habe ich in "/etc/profile" die beiden Pfade ergenzt (vorher waren diese nur in den .profile-Dateien in den home-Verzeichnissen vorhanden). Als das auch nicht half, habe ich die PATH-Variable direkt im Script erweitert - auch ohne Erfolg. - auszuführenden User geändert
Egal ob root, admin oder irgendein anderer User - alles ohne Erfolg. - absoluten Pfad eingetragen
Letzlich habe ich 'mediainfo' direkt den absoluten Pfad "/opt/bin" vorangestellt - aber auch ohne Erfolg.
Gibt es noch andere Stellen wo man die PATH-Variable definieren kann, oder liegt es gar nicht daran?
Hat jemand noch eine Idee?
Danke