Auf Thema antworten

Da bin ich grade überfragt und müsste das erst mal testen. Kann mir das aber eigentlich nicht wirklich vorstellen... aber man weiß ja nie. Ansonsten kann ich dir grad auch nicht sagen, was du getan hast, das es zu Beginn nicht funktionierte, nun aber schon. Oftamls ist es halt so - und das ist jetzt überhaupt nicht bös gemeint - das der Benutzer eine ganz andere Vorstellung von all dem hat als der Programmierer und daher an die Dinge auch ganz anders heran geht. Das immer alles nachzuvollziehen ist nicht ganz einfach. Aber ich geb mir Mühe.

Zum Thema E-Mail Versand.

Zuerst einmal... bei mir funktioniert der E-Mail Versand, egal ob dieser immer oder nur bei Problemen ausgelöst wird. Von daher kann ich den Fehler bei mir grad nicht reproduzieren. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte wäre eine abweichende Absenderadresse als die, die in der DSM Systemsteuerung hinterlegt wurde. Im Idealfall setzt Basic Backup hier gleich die passende(n ) E-Mail Adresse(n ) ein. Um hier eventuelle Ungereimtheiten auszuschließen poste ich mal eben ein Screenshot, wie das im Idealfall aussehen sollte...

DSM Hauptmenü > Systemsteuerung > Benachrichtigung > E-Mail

[ATTACH=full]66731[/ATTACH]

Basic Backup > Auftrag erstellen 

[ATTACH=full]66732[/ATTACH]

Schau mal, ob dich das weiter bringt, oder ob du das bereits genau so umgesetzt hast. Falls letzters der Fall ist, muss ich mir etwas überlegen, wie ich dem Fehler auf die Schliche kommen könnte.

Tommes

Additional post fields