Basic Platte austauschen und umziehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomdigital

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn man eine zweite oder dritte Platte als BASIC in der DS betreibt.
Kann man diese dann einfach mit anderen Synology NAS austauschen und dort ganz normal weiternutzen, ohne etwas zu verändern?
Mit Volume 1 würde es wohl nicht gehen, da dort ja die extra Partitionen etc. drauf sind, aber Vol 2 und 3 sind doch einfach nur Festplatten mit Dateninhalt, oder?

Möchte gerne auf Volume 3 alle Daten als Backup ziehen (intern der Geschwindigkeit wegen), die aten möchte ich dann mit dieser Platte auf ein anderes NAS transferieren.

Ist das so möglich?

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein ist nicht möglich. Ausserdem sind die Systempartitionen auf allen Volumen vorhanden.

Macht irgendwie auch keinen Sinn. Um Daten von einer DS auf die andere zu transferieren kann man ganz einfach eine Netzwerksicherung machen.

Zuletzt bearbeitet:

Tomdigital

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Macht irgendwie auch keinen Sinn. Um Daten von einer DS auf die andere zu transferieren kann man ganz einfach eine Netzwerksicherung machen.

Hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich möchte Daten auf einem Volume sichern umd diese dann nach meinem Wechsel von dem 407 auf die 410j transferieren. Also kein direkter transfer von NAS zu NAS.

Die Systempartitionen sind also auch bei BASIC, das ist natürlich ungewöhnlich, zumindest anders als bei meinem bisherigen NAS.

Bei Umstieg Migration von zwei 4er Synology NAS Systemen, muss man ja doch noch etwas Hand anlegen, daher dachte ich mir, ich starte lieber komplett neu sobald ich das NAS umgetauscht habe.

Tomdigital

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, das hatte ich schon gelesen.
Das macht mehr Sinn, wenn man tatsächlich das NAS lange in Gebrauch hatte und es voll ist.
Ich habe das 407 ja nur im Testlauf. Daher mache ich lieber mit dem 410j einen kompletten Neuanfang, mit sauberere Installation - also ohne Handarbeit.

Ich lagere alles auf USB Platten aus und werde dann alles neu einspielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat