Basis Festplatte lässt sich nicht mehr einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nhs2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe neulich eine DS215j zugelegt und möchte vorerst nur eine 4TB-Festplatte als Basisplatte wie in meiner alten DS212j einrichten. Diese Option finde ich bei der DSM - Installation nicht mehr. Die Festplatte wird immer automatisch als Synology Hybrid RAID (SHR) ohne Datenschutz eingerichtet.
Kann man jetzt bei Synology generell die Festplatten nicht mehr als einzelne Basis-Platte betreiben?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.078
Doch, es sollte folgendermaßen gehen:

Volume Erstellen - Benutzerdefiniert - Ein Volume auf Raid - Datenträger wählen - Basis

nhs2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Doch, es sollte folgendermaßen gehen:
Volume Erstellen - Benutzerdefiniert - Ein Volume auf Raid - Datenträger wählen - Basis
Danke für die schnelle Hilfe aber der "Erstellen" Button im Speicher-Manager ist bei mir gegraut.
Oder muß man vorher das einzige vorhandene Volume "entfernen" ?

Edit: Ich habe das bei der Installation automatisch erstellte Volume gelöscht und direkt dannach
neue Volume mit RAID-Typ "BASIC" erstellt. Scheinbar es geht.
Ich verstehe nicht, warum macht Synology jetzt so kompliziert mit dem "BASIC".

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.078
"Jetzt" ist gut, das ist schon mindestens seit DSM 4.3 so, ältere Versionen kenne ich nicht. Aber inhaltlich bin ich bei Dir, es ist schon sehr verwirrend - vor allem sprachlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat