Hallo zusammen.
Das Wichtigste zu erst... Ja ich habe ein Backup.
Nun meine Frage. Ich habe in meiner DS 3 Laufwerke. Diese habe ich jeweils als Basis eingerichtet. Besser wäre sicherlich gewesen wenn ich jedes Laufwerk damals für sich als SHR eingerichtet hätte, so hätte ich jetzt wohl nicht die folgende Frage.
Volume1 ist im Moment als Basis. Kann ich das auf SHR ummodeln?
Oder muss ich den Umweg um den einen freien Slot gehen den ich im Moment noch habe? Denn wenn ich von Basis nicht direkt auf SHR komme, würde ich:
1. ein weiteres Laufwerk in den Slot Nr4 schieben,
2. dieses als SHR einrichten.
3. Anschließend würde ich die Pakete mit dem Script hier aus dem Forum verschieben.
4. Danach die gemeinsamen Ordner auf das neue SHR Volumen verschieben (ggf auf extern USB - je nach Bedarf)
5. die restlichen Laufwerke entfernen
6. mit den ausgebauten und gelöschten Laufwerken das SHR erweitern.
Die 6 Schritte würde ich mir aber gern ersparen... wenn es geht?
Das Wichtigste zu erst... Ja ich habe ein Backup.
Nun meine Frage. Ich habe in meiner DS 3 Laufwerke. Diese habe ich jeweils als Basis eingerichtet. Besser wäre sicherlich gewesen wenn ich jedes Laufwerk damals für sich als SHR eingerichtet hätte, so hätte ich jetzt wohl nicht die folgende Frage.
Volume1 ist im Moment als Basis. Kann ich das auf SHR ummodeln?
Oder muss ich den Umweg um den einen freien Slot gehen den ich im Moment noch habe? Denn wenn ich von Basis nicht direkt auf SHR komme, würde ich:
1. ein weiteres Laufwerk in den Slot Nr4 schieben,
2. dieses als SHR einrichten.
3. Anschließend würde ich die Pakete mit dem Script hier aus dem Forum verschieben.
4. Danach die gemeinsamen Ordner auf das neue SHR Volumen verschieben (ggf auf extern USB - je nach Bedarf)
5. die restlichen Laufwerke entfernen
6. mit den ausgebauten und gelöschten Laufwerken das SHR erweitern.
Die 6 Schritte würde ich mir aber gern ersparen... wenn es geht?