- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe nun mein Haus soweit fertig gestellt und benötige eure Hilfe für die Basiseinstellungen meines Netzwerks.
Internet kommt von einem: Drei Webgate (UMTS)
W-Lan durch Asus RT-AC86U
W-Lan Mesh Asus Router AC1900
per I-Mesh sorgen beide Asus Geräte für die Abdeckung des Hauses, Keller und Garten mit W-Lan.
Lan Router: Netgear ProSAFE GS748T
daran hängen
DS 418
PS3
PS4
Retropie
Fernseher
sowie jeder PC im Keller
zukünftig meine alte DS216
und natürlich die beiden W-Lan Router
dann noch die üblichen Geräte wie Tablets Handys usw. per W-Lan
Nun meine Frage wer soll denn die Hauptaufgaben des routings übernehmen und wer soll per DHCP die IP Adresse für die Kabellosen Geräte vergeben.
Ab und zu kommt es vor dass mein Laptop nur im Wohnzimmer am W-Lan hängt und hin und wieder per Kabel im Keller.
mir ist klar dass das vielleicht nicht ganz hier rein passt aber ich bin mir sicher es gibt viele Synology User die eine sehr ähnliche Situation haben.
vielen Dank im Vorraus
bg Lorenz
ich habe nun mein Haus soweit fertig gestellt und benötige eure Hilfe für die Basiseinstellungen meines Netzwerks.
Internet kommt von einem: Drei Webgate (UMTS)
W-Lan durch Asus RT-AC86U
W-Lan Mesh Asus Router AC1900
per I-Mesh sorgen beide Asus Geräte für die Abdeckung des Hauses, Keller und Garten mit W-Lan.
Lan Router: Netgear ProSAFE GS748T
daran hängen
DS 418
PS3
PS4
Retropie
Fernseher
sowie jeder PC im Keller
zukünftig meine alte DS216
und natürlich die beiden W-Lan Router
dann noch die üblichen Geräte wie Tablets Handys usw. per W-Lan
Nun meine Frage wer soll denn die Hauptaufgaben des routings übernehmen und wer soll per DHCP die IP Adresse für die Kabellosen Geräte vergeben.
Ab und zu kommt es vor dass mein Laptop nur im Wohnzimmer am W-Lan hängt und hin und wieder per Kabel im Keller.
mir ist klar dass das vielleicht nicht ganz hier rein passt aber ich bin mir sicher es gibt viele Synology User die eine sehr ähnliche Situation haben.
vielen Dank im Vorraus
bg Lorenz