Batch-Datei für Windows schreiben zum Anstossen der Sicherung -wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dvdr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

bin DS-Neuling, habe mich in den letzen Tagen so einigermaßen vertraut gemacht mit meiner DS213j, habe auch schon gute Hilfe bekommen hier im Forum (Danke!) und schreibe jetzt für meine zu sichernden Windows-Computer ein Batch-Script, das die Computer zu einer gewissen Zeit startet, dann die Snyology anwirft, darauf das Image der Systemfestpatte differentiell sichert und am Ende der Sicherung der Synology mitteilt, sich& die Dateien per rsync auf HiDrive zu sichern.
Ein Problem gibt es noch: wie starte ich die rsync-Sicherung vom Windows-Computer aus?
Ich habe mir schon eine Sicherungsaufgaben angelegt auf der Synology (über den Button Backup/Restore), manuell angestossen funktioniert die Sicherung. Im CronEditor habe ich nachgesehen, wo diese Aufgabe liegt. Nur: starten kann ich sie nicht über ein Windows-Batch-Script.

Diesen Pfad/Befehlszeile gibt mir der CronEditor:
Rich (BBCode):
/tmp/synoschedtask --run id=1

Ich dachte, ich lasse das von Windows aus über PLINK starten
Rich (BBCode):
plink -ssh -pw MeinRootPasswort root@192.168.xxx.xxx /tmp/synoschedtask --run id=1
aber nichts passiert.

Ich habe das gleiche dann mal mit der HiDrive-App probiert, da gibt mir der CronEditor folgenden Pfad (ComputerBackups ist der Name, den ich für diese Aufgabe vergeben habe):
Rich (BBCode):
/var/packages/HiDriveBackup/target/bin/synohidrivebkp -a "ComputerBackups"
Also das ganze in die Batch-Datei geschrieben:
Rich (BBCode):
plink -ssh -pw MeinRootPasswort root@192.168.xxx.xxx /var/packages/HiDriveBackup/target/bin/synohidrivebkp -a "ComputerBackups"
Das Ausführen der Batchdatei auf meinem Computer startet tatsächlich den rsync.