Surveillance Station BC500 nimmt nicht auf

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,

Dann sollte man - zumindest ich - doch davon ausgehen das der TE das durch einen einfachen Test auch verifiziert hat, in dem der TE Personen und/oder Fahrzeuge durch den aufzunehmenden Bereich hat gehen bzw. fahren lassen hat und dies dann keine Aufnahme ausgelöst hat.
Ich gehe nicht davon aus,daß das mit Personen oder Fahrzeugen verifiziert wurde. Die (aktivierte) MD hat angeschlagen, SS hat das als Ereignis registriert. Aufgenommen wurde nichts da KI nicht angeschlagen hat. Eingestellt ist eben nur Aufnahme wenn Personen- und/oder Fahrzeugerkennung, wackelnde Äste werden nicht aufgezeichnet.

Gruß Götz

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
OK das wäre denkbar, aber das Wort manchmal in
Mir fällt nun auf das er manchmal keine Videodatei aufnimmt obwohl die Personen und Fahrzeugerkennung angeschalten ist.
wäre dann irgendwie ziemlich fehl am Platz, :) denn es sagt ja eigentlich aus das die Personen- und Fahrzeugerkennung - die ja explizit erwähnt wird - machmal funktion und machmal halt nicht. Das nicht mit Tests nachzustellen/nachzuvollziehen und zu verifizieren wäre ebenfalls etwas seltsam. Aber ok wer weiß. :) Das kann nur der TE selber beantworten.

VG Jim

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.653
Dieses Konzept erschließt sich mir nicht. Die Motion Detection ist aktiviert, die Aufzeichnung dazu nicht? Wieso fehlt hier die Schnittstelle von Detektion zu Aufzeichnung bzw wieso wird das überhaupt getrennt?

Wurde denn mein Tipp in #19 schon beherzigt?

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Naja damit ausschließlich Aufnahmen gespeichert werden die Personen und/oder Fahrzeuge enthalten. MD detektiert Bewegung --> keine Detektierung als Person/Fahrzeug durch die KI --> keine Aufnahme

Edit: Aber ich denke es ist hier jetzt auch mal an der Zeit das der TE einige Dinge genau(er) beschreibt und was genau dann wann und wie nicht funktioniert. :) Ich selber werde mich hier jetzt auch heraushalten da ich wie gesagt die Kamera nicht kenne und aufgrund der Info hier eher nur (weiter) raten müsste/könnte. :LOL:

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.653
Eine KI ist nicht abhängig von Motion Detection! Zumindest bei dahua kann MD deaktiviert werden und die KI funktioniert dennoch.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Also wenn Personen und Fahrzeugerkennung eingeschaltet ist wird entweder das eine und oder das andere beachtet und es löst nur dann eine Aufnahme aus.
Bei Ästen etc. passiert nicht.
Ich vermute das dies nachts nicht eindeutig zugeordnet werden kann und entsprechend eben keine Aufnahme gemacht wird. Warum er dann aber eine Briefmarke erstellt weiß ich nicht. Ich bin eben hingegangen und haben mal von 23 - 6 Uhr morgen die Bewegungserkennung eingestellt (grün anstelle gelb!) und beobachte es die nächsten Tage. Dann melde ich mich hierzu. Bin gespannt was dann aufgenommen wird oder eben nicht.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.653
Dadurch wird die KI-Detektion nicht besser. Was gibt's denn für Parameter bei Personen /Fahrzeugerkennung?

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Nur die aus den Screenshots. Da kann man nicht viel einstellen.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.653
Dann wäre jetzt der Sichtbereich, die Qualität bei Nacht und die Zone interessant.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
Warum er dann aber eine Briefmarke erstellt weiß ich nicht.
nochmal, die Bewegungserkennung ist immer aktiv und beim wackelnden Ast wird dieses Ereignis registriert (Briefmarke) aber keine Aufnahme gemacht weil kein Auto/Person, hast Du so konfiguriert.
Wie @c0smo bereits in #19 schrieb, konfiguriere bei Aufnahme über Anpassen 1 bzw. 2.

@c0smo
Du denkst schon viel zu weit, das Problem ist einfach nur die Konfiguration der Aufnahme.

Gruß Götz

• Like
Reaktionen: vater und c0smo

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
So ich habe für mich die Lösung gefunden die schlussendlich prima funktioniert. Ich habe die Personen/Auto Erkennung (gelb)von 6 hr morgen bis 20 Uhr abends aktiviert. Im Restlichen Zeitraum habe ich auf Bewegungserkennung (grün) gestellt. Damit ist mein Problem behoben.

• Like
Reaktionen: c0smo

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat