Auf Thema antworten

Die Zwei-Wege-Synchronisation ist standardmäßig aktiviert. Es ist ja  nicht so, dass keine Dateien synchronisiert werden. Es werden lediglich keine Dateien synchronisiert, die auf dem iPhone oder iPad bearbeitet/inhaltlich verändert wurden. Scheinbar wird der Zeitstempel dort nicht korrekt verändert/angepasst.

Aber danke für die Hilfe. Es handelt sich scheinbar um einen Bug, bei dem man nur hoffen kann, dass er mit irgendeinem zukünftigen Update behoben wird. So ist der Workflow halt etwas behäbig und das vollmundige Versprechen von Apple fragwürdig: ein iPad (Pro oder nicht Pro) wäre ein echter Laptopersatz. Wenn man nicht unbedingt die boardeigenen Dienste (iCloud etc.) verwenden will, ist man davon schon noch weit entfernt.

Zwar synchronisieren Microsoft Onedrive bzw. Apples iCloud Dienste die bearbeiteten Dateien korrekt im Gegensatz zu Synology Drive, aber beide Cloud-Dienste sind für mich keine Option mehr, seit ich ein Synology NAS habe. Ich möchte, was meine Datenverwaltung angeht, unabhängig(er) bleiben. Das war auch der Grund für die Anfrage hier im Forum.

Additional post fields