Auf Thema antworten

Problem wurde mittlerweile gelöst.

Folgendes habe ich mittlerweile getan:

Zunächst einmal habe ich über den Synology Support das Problem geschildert, also dass auf den mobilen Geräten bearbeitete Dateien nicht mehr korrekt synchronisiert werden.

Synology hat daraufhin ein Supportticket für mich erstellt und sich per Fernwartung auf mein NAS aufgeschaltet, um zu überprüfen, ob meine Einstellung alle in Ordnung und korrekt sind. Das hatte ich zwar im Vorfeld komplett als Fehlerquelle ausgeschaltet, aber dennoch mitgemacht. Es konnte kein Fehler gefunden werden.

Mittlerweile gab es aber einige App Updates von Microsoft Office Apps auf den mobilen Geräten und siehe da, der Sync funktioniert wieder.

Woran lag es also: an den Microsoft Office Apps. Warum zwischenzeitlich das Änderungsdatum nicht erstellt wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar, aber da es nun wieder reibungslos funktioniert, bin ich wieder zufrieden.

Ich wollte das Ergebins hier teilen, um aufzuzeigen, dass es nicht an Synology bzw. Synology Drive lag, sondern an der schlechten Update Philosophie von Microsoft. Das wird wohl auch in Zukunft nicht das letzte Mal sein, dass so etwas passieren kann.

Additional post fields