Bedeutung "Sicherungsaufgaben neu verknüpfen"

rcp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

Hallöchen,
mir ist jetzt mehrfach diese "Funktion" in verschiedenen Bereichen des Backups erschienen:

Sicherungsaufgaben neu verknüpfen

Eine Sicherungsaufgabe neu verknüpfen:
  1. Klicken Sie unter Aufgabenliste auf Erstellen, um den Assistenten zur Aufgabenerstellung zu starten.
  2. Wählen Sie Eine vorhandene Sicherungsaufgabe neu verknüpfen und klicken Sie auf Weiter.
  3. Wählen Sie die Aufgabe aus, die Sie neu verknüpfen möchten, und klicken Sie auf Fertig.
  4. Nach der neuen Verknüpfung der Aufgabe wird sie in der Aufgabenliste angezeigt.
Was bedeutet das denn? Was konkret macht eine Verknüpfte Sicherungsaufgabe? Warum sollte ich diese Verknüpfen, oder sogar neu verknüpfen? und wohin?

Irgendwie verwendet Synology eine ganz eigene Sprache, über die man immer wieder stolpert.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.507
Angenommen eine bestehende Backup-Aufgabe funktioniert nicht mehr oder du möchtest etwas daran ändern, dann legst du diese neu an und verknüpfst sie mit den vorhandenen Backup-Daten. Diese müssen dann nicht erneut hochgeladen werden.

• Like
Reaktionen: rcp2000

rcp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Danke für die Info. So macht das ja auch Sinn und ist eigentlich eine sehr gute Funktion.
Ich frage mich nur warum das dann nicht auch so beschrieben wird?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat