Bedienung über Smartphone hakt sehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Urol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, ich habe gestern nun meinen neuen Mediaserver, welchen ich in meinem Musikzimmer als Audio-Netzwerkplayer nutze, den HiMedia Q5II mehr oder weniger ausgiebig testen können. Zunächst im Wohnzimmer, da ich da nen TV habe. Klappt über HDMI alles super, spielt alle Formate (.iso hab ich noch niocht getestet, soll aber gehen) incl. Matroska in sehr guter Qualität. Im Musikzimmer über Cinch läuft auch alles, Audiowiedergabe lässt sich per App steuern ( sowohl die Synology-App von meinem NAS, als auch die HiControl von HiMedia) über Tablet steuern.
Das Einzige, was mich stört, ist der sehr ruckelige Ablauf der Apps, wenn ich aufs NAS zugreife. Kann eigentlich nicht hardwarebedingt sein, da das Tablet ein relativ neues mit Tegra-3-Quadcore-Prozessor ist. Aber wenn ich durch meine Bibliothek scrolle, ruckelt es doch arg. W-LAN-Empfang ist gut bis sehr gut!
Weiß jemand Rat?

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Benutze die Suchfunktion hier im Forum, da wirst du einiges zu finden.

Urol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ehrlich gesagt nicht! Unter den Suchbegriffen (Bedienung/Smartphone/Synology App/DS App/ hakt/ ruckelt) hab ich nichts hilfreiches gefunden. Es wäre echt nett, wenn sich vll. jemand die Mühe machen würde, mir Tipps oder wenigstens Links dazu zu geben.

Urol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, aber das scheint ein anderes Problem zu sein. Ich habe keine so langen Wartezeiten. Wenn ich etwas anwähle, ist es nach etwa 1sec da., nur das durchscrollen der einzelnen Interpreten/Alben/Ordner von oben nach unten und andersherum läuft sehr hakelig und unkomfortabel. Manchmal hört es gar nicht auf zu laufen. Cover zeigt er bei mir nicht an, obwohl sie in i-tunes großenteils geladen sind. Nutze sonst aber nur Win und Android.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat