Bedienungsanleitung Audio Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papstpius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung für die Audio Station.
Ich möchte meine CD-Sammlung auf die NAS DS214+ bringen. Im MediaPlayer werden bei der einzelnen CD die Titel und Zusatzinfos angezeigt. Wie bekomme ich dieses einfach in die NAS, oder dass dies einzeln bei jedem einzelnen Titel hinterlegt werden muss?:confused:

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
601
Bei rippen der Audio CD´s mit entsprechenden tools gibt es oft die Einstellung dass Titel automatisch über eine Datenbank abgeglichen werden. Somit würden schon beim erstellen der Audiodateien von CD die richtigen Tags geschrieben werden. Wenn du alle deine Audio CD´s auf dein Rechner gebracht hast dann musst du diese nur noch auf die NAS kopieren in das /music Verzeichnis. Sobald die Dateien vom Media Indexing Service gelesen wurden, hast du auch in der Audio Station eine sauber Musik Bibliothek.

papstpius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo luddi,
besten Dank für deine schnelle Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen. Das CD-Cover dann noch einfach mit dem Titel "cover.jpg" in den jeweiligen Ordner und schon hab ich eine ansehnliche Schnellübersicht auf meinem Smartphone mit der Audio Station. Nochmals vielen Dank:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat