BeeStation Beestation organizing data mehr Informationen

KeySam

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo mein Name ist Nikolas Crisci und ich wollte fragen wo ich sehen kann was genau die beestation macht wenn sie Daten organisiert. Ich habe über die letzte Woche ein Google Photo Import von ca 50 000 items gemacht und gestern wurde der Import beendet. Allerdings hört das organisieren der Daten gerade nicht auf und ich bin mir nicht sicher ob es ein Problem ist oder ob ich nur warten muss. Ich bin mir auch gerade nicht 100% sicher ob ich eventuell doch mvec (oder wie die hießen) Dateien habe ich dachte nein deswegen habe ich den kostenpflichtigen Codec erstmal nicht installiert. Könnte ich das noch im Nachhinein machen.

Und noch eine andere Frage ich würde gerne ein Tag wieder löschen finde aber nirgends die Funktion dafür wie geht das.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
5.006
Punkte für Reaktionen
2.000
Punkte
259
Keine Ahnung, was die BeeStation so macht.

Wenn sie etwas ähnliches macht wie Synology Photo, dann ist sie gerade dabei, deine Bilder zu organisieren.

Also Index bauen, Vorschaubilder berechnen, etc. Auf schwacher Hardware (...) kann das für 50.000 Bilder Wochen dauern (nein, kein Tippfehler).

Wir empfehlen hier meistens, die Bilder mit dem Löffel zu füttern, und nicht den ganzen Topf reinzukippen. Also Häppchen von 5.000-6.000 Fotos, dann abwarten, dann die nächsten. Meistens chronologisch rückwärts, also die aktuellsten Bilder zuerst.

Aber wenn du sie schon drauf hast, dann keine Panik: Abwarten und sich auf das Ergebnis freuen.

So lange es läuft, würde ich keinerlei Bearbeitung machen, auch keine Tags verändern. Das läuft viel besser, wenn die Ersterfassung durch ist.

Ach ja, und willkommen im Forum !
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!