BeeStation BeeStation über Switch wird nicht gefunden

Salli

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern eine BeeStation weil ich kein Netzwerkexperte bin, aber Speicherplatz brauche.
Zur Ersteinrichtung habe ich die Beestation über einen Switch angeschlossen, der mit meinem Router verbunden ist. Darüber konnte die Beestation aber nicht gefunden werden (Verknüpfung der Serial-Nr mit dem Synology-Konto funktionierte nicht).
Als ich die Beestation direkt an den Router angeschlossen habe, wurde sie hingegen sofort gefunden.
Mein Problem ist damit zwar gelöst, aber dennoch frage ich mich, warum es nicht auch über einen Switch funktioniert?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.533
Punkte für Reaktionen
5.129
Punkte
504
Kabel defekt, Switch defekt, Port am Switch defekt, funktionieren andere Geräte am Switch???
 
  • Like
Reaktionen: Benie und Rotbart

Salli

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das Kabel kann es nicht sein, da es direkt am Router funktioniert. Der Switch ist auch ok, er verbindet meine Netzwerkdosen im Haus über ein Patchpanel mit dem Router. Der Port ist auch ok, da ich die Beestation in meiner Netzwerksoftware von DLink als Gerät sehen konnte.

Weitere Ideen 😬?
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.803
Punkte für Reaktionen
3.068
Punkte
324
Der Switch ist auch ok,
Das hat so mancher schon gedacht. Wenn das ganze mit selben Kabel am Router funktioniert, ist der Switch doch der einzige Unterschied gewesen. Ist das ein Switch mit Manage Funktion - >
Einstellungen im Switch?
 

Salli

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es handelt sich um einen NETGEAR JGS524 Unmanaged Switch. Ich nehme an da kann ich dann nichts einstellen?!

Einen generellen Defekt des Switches würde ich auch erstmal ausschließen, da ich sonst in meinem Haus kein funktionierendes WLAN in allen Räumen hätte. Da konnte ich bislang aber keine Störung feststellen.

Mal anders gefragt:
Gibt es jemanden, der seine Beestation über einen Switch angeschlossen hat und alles funktioniert?

Danke und Grüße
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.533
Punkte für Reaktionen
5.129
Punkte
504
Der Beestation sollte es egal sein, ob sie am Router oder Switch hängt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!