Hyper Backup Bei den eigenen Synology Diensten, wird es dann doppelt gebackupt?

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
61
Hallo,

ich habe bei HyperBackup zwei Hauptordner, also "docker" und "homes" ausgewählt. Und dann noch alle Dienste die Synology anbietet.
Bildschirmfoto 2023-11-11 um 18.34.31.png

Kann es sein, dass er nun die Photos doppelt sichert? Einmal über den Ordner "homes" und einmal über den Synology Dienst. Ich habe das ausgewählt, weil ich gehört habe, dass in "homes" nicht die Alben, die Tags und alles andere drin ist. Deswegen soll mach das auch auswählen.
Aber wenn er jetzt auch noch die 24 Std am tag HamsterKammera mitnimmt, macht das überhaupt keinen Sinn.
Oder was ist mit Synology drive? Das ist doch alles in "homes" bereits drin, oder? Mein "homes ist unter 400 GB" groß.

Was habe ich falsch gemacht? Liege ich schon richtig?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.740
Manch Sicherung einer App impliziert nun mal auch die Sicherung der zugehörigen Daten, das siehst du bei den Einstellungen zur App-Sicherung. Ob du bei der Sicherungsaufgabe die zug. Daten nochmal wählst oder nicht ist irrelevant. Da wird nichts doppelt gesichert.

geheim5000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
65
Wurde aber irgendwann geändert. Meine Sicherungen sind irgendwann dadurch extrem angewachsen. Bis ich den Grund gefunden hatte (Backups liefen in der Config schon Jahre)

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.510
Glaube mich an Deinen Fall noch erinnern zu können. Ja, denke auch wurde irgendwann mal geändert.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat