Bei Eingabe der Domain lande ich auf dem Router Interface

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

So3r3n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe mir vor kurzen eine Synology DS 212j gekauft und bin bisher auch sehr zufrieden damit, ich habe nun alle meine Daten auf den Gerät und möchte mich nun an die Webservices machen, dazu habe ich mir eine DynDNS Adresse bei Synology eingerichet. Wenn ich allerdings nun von meinem Heimnetzwerk auf diese via Browser zugreifen möchte bzw. die Website sehen möchte, lande ich immer auf dem Interface des Routers, einem Sphairon Turbolink 5214. Habe ich im Router irgendestwas nicht richtig eingestellt oder woran liegt es. Wenn ich von einem anderen Netzwerk, beispielsweise den Mobilfunknetzwerk auf die Domain zugreife zeigt er mir alles richtig an, ich kann dann auch auf Dienste wie VPN zugreifen, dass kann ich im Heimnetzwerk, in dem auch die DiskStation steht nicht.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich verzweifle hier nämlich gerade.

Danke schonmal im vorraus.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
die meisten Router haben die Option, dass man im Menu festlegen kann ob man die Verwaltung via Internet nutzen will oder nicht. Versuch mal die Verwaltung via Internet zu deaktivieren oder zumindest auf einen Port zu legen, den du ned an die DS weiterleiten willst

So3r3n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe jetzt nochmal alle Menüpunkte im Router durchgeschaut und finde leider kein Punkt um die Verwaltung über das Internet abzuschalten. Gibt es vielleicht einen speziellen Namen für?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
heisst oft etwas mit RemoteManagement

So3r3n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nein, so ein Menüpunkt oder Auswahlpunkt gibt es definitiv nicht in meinem Interface.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
Wenn ich von einem anderen Netzwerk, beispielsweise den Mobilfunknetzwerk auf die Domain zugreife zeigt er mir alles richtig an,
von extern geht alles richtig.
Wenn ich allerdings nun von meinem Heimnetzwerk auf diese via Browser zugreifen möchte bzw. die Website sehen möchte, lande ich immer auf dem Interface des Routers
von intern funktioniert der Aufruf der DynDNS Adresse nicht.
Dein Router beherrscht kein loopback was allerdings für sehr viele Heimrouter zutrifft. Also intern einfach mit dem Namen der DS arbeiten.

Gruß Götz

So3r3n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also wenn ich im Heimnetzwerk bin rufe ich die IP auf: 192.168.100..., dort funktioniert es.
Rufe ich den Domain auf, immer noch im Heimnetzwerk: domain.synology.me lade ich auf der Seite des Routers.
Rufe ich den Domain von einem Mobilfunknetz auf, lande ich auf meiner Homepage und kann auch alle Services (VPN, CalDAV, usw.) nutzen

So3r3n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das heißt also ich kann Services vie CalDAV nicht im heimischen Netzwerk nutzen? Richtig?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
das heißt also ich kann Services vie CalDAV nicht im heimischen Netzwerk nutzen? Richtig?
natürlich kannst Du das, mußt nur anders adressieren, also lokale IP oder lokalen Servernamen.

Gruß Götz

So3r3n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das heißt aber ich kann es nicht außerhalb meines Heimnetzwerkes benutzen, außer ich verwende den VPN Service, oder?

So3r3n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gut, ich habe es jetzt so gemacht: Interne IP als CalDAV in mein Telefon und meinen Computer eingetragen. Somit synchronisiert es im Heimnetzwerk. Falls ich außerhalb meines Heimnetzwerkes bin, also mit meinem Smartphone oder Tablet oder sogar meinem Notebook, benutze ich den VPN Service der DS und bin somit im Heimnetzwerk angemeldet, kann also wieder über meine interne IP (192.168.100.??) den Kalender synchronisieren.

Bei mir funktioniert es jetzt, hoffentlich auch in Zukunft ohne Probleme :)

Wie gesagt vielen, vielen Dank an alle die hier mitgeholfen haben und einen speziellen Dank an goetz.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat