Bei klicken auf zurück wird spring Cursor immer an den Anfang

Uwe96

Benutzer
Punkte für Reaktionen
115
Ich habe seit DSM7 ein Problem mit der Ordner Ansicht der Filestation. Weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll:

Ich öffe einen Ordner in dem viele Unterordner sind. Dann scrolle ich weit runten z.B. zu Ordner Software und öffne diesen.
Klicke ich oben auf den zurück Pfeil bin ich wieder in dem Ordner wo Software drin ist aber wieder ganz oben bei A. Muss also wieder runter scrollen um zu Software zu kommen.
Das war bei DSM6 anders, Da war dann wiéder Software markiert.

Kann man das irgendwo einstellen? Ich habe leider nichts gefunden. So wie jetzt ist es sehr nervig. Vor allem wenn man einen Ordner mit 300 Unterordner hat.

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
343
Das ging auch, wenn man oben im Breadcrumb (Pfad-Anzeige/-Eingabefeld) auf einen der ParentOrdner klickte.

Geht es dort nun auch nicht mehr?
[edit] Jupp, geht auch nicht mehr ... es wird beim Wechsel garnichts selektiert, aber der Eingabefokus ist immernoch rechts, bei den Dateien.

Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Ja, ist leider so. Mit "Zurück" landet man immer ganz oben.
Hab eben extra nochmal meine DS212+ mit DSM 6.2.4 hochgefahren, da ist das nicht so.

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
256
Feature request bei synology einkippen.

„Ging schon mal, jetzt nicht mehr“ ist immer ärgerlich … ?

Uwe96

Benutzer
Punkte für Reaktionen
115
OK, danke. Sehr seltsam warum das geändert wurde. Kenne keine Datei Manager wo das so ist.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat