bei RAID 1 erstellen ABGEBROCHEN und syncronisiert nicht weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bimsbader

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe gestern meine NEUE DS211+ aufgebaut. Es sind 2 WD "green caviar" 3 TB eingebaut und ich wollte das RAID 1 erstellen.

Das ging soweit gut (dauerte nur sehr lange). Und nach ca. 7h hatte er 91% des RAID 1 erstellt. Und ich Dödel hatte dann um 24h den Firefox geschlossen mit allen Tabs, und nicht nachgeschaut, ob die DS211+ schon "fertig" ist. Und dann den PC ausgeschaltet. DOOF.
Heut morgen wollte ich weitermachen und habe den Schnellstart-Assistenten (Volume einrichten) wieder ausgeführt, und da hängt er.

Bei SPEICHER-MANAGER auf dem
x Register VOLUME bringt er bei STATUS => ERSTELLEN (Platz wird zugewiesen) => ist BLAU geschrieben
x Register DISKGRUPPE bringt er STATUS => SYNCRONISIERE ERNEUTE (91,73%) => auch BLAU => hier zählt er aber nicht weiter
x Register DISKGRUPPE steht bei DATENTRÄGER-INFORMATION die Platte 1 + 2 mit der jeweiligen 2,73TB und Status "Normal".

Auf der DS211+ selber ist am Gehäuse vorne das LED DISK 2 am DAUER-GRÜN LEUCHTEN.
die DISK 1 BLINKT GRÜN.

WAS soll ich tun ?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Was passiert, wenn du in einem neuen Browserfenster den DSM aufrufst und nachschaust, was mit deinem RADI1 los ist?

Itari

bimsbader

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
darauf hatte er sich aufgehängt, und nur das WARTEN-Symbol gebracht.

Habe inzwischen die DS211 vom Strom genommen, und nochmal neu gestartet (einige Male). Irgendwann dann hat er mir die Abfrageoptionen, wie beim 1x wieder gebracht, und jetzt SYNCRONISIERT er wieder (z.z. 22%).

Sieht auf jedenfall schon mal sehr gut aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat