Bei Synology Drive Client Datensicherungsaufgabe unter macOS Sequoia Fehlermeldung Zugangsbefugnisse

glenreiff

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich verwende eine Datensicherungsaufgabe von Synology Drive Client, um Dateien auf dem NAS zu sichern. Unter Sequoia habe ich das Problem, dass es beim Ordner "Bilder" ein Berechtigungsproblem gibt. Unter Sonoma ging es einwandfrei und Sequoia ist dafür bekannt, dass sie mehr Sicherheitsbeschränkungen eingeführt haben. Gemäß Tooltip habe ich die Lese- und Schreibberechtigung des Ordners geprüft und Synology Drive Client vollen Festplattenzugriff eingeräumt. Hat aber leider nicht geholfen.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.458
Punkte für Reaktionen
3.547
Punkte
468
Ich kenne mich mit Apple nicht aus, aber such mal nach "Sequoia" hier im Forum. Ich denke, da gibt es noch mehr Leidensgenossen.
 

glenreiff

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe nur Berichte zu Time Machine und SMB Problemen gefunden. Die haben nichts mit meinen Fall zu tun.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!