- Mitglied seit
- 08. Sep 2008
- Beiträge
- 525
- Punkte für Reaktionen
- 15
- Punkte
- 38
Moin!
Ich haben zahlreiche Filme auf meiner DS 715 gespeichert auf die ich mit der Videostation zugreifen kann.
Zum einen mache ich das mit der DS-Video-App über mein Android-Smartphone, zum anderen über meine beiden Fernseher (relativ neuer Samsung, uralter LG). Beim Zugriff über die Fernseher nutze ich nicht die DS-Video-App, sondern wähle die DS manuell als Quelle aus, navigiere durch die Ordner, und wähle dann die Filmdatei aus.
Im Grunde funktioniert das alles soweit, allerdings kommt es beim Zugriff über die Fernseher recht oft zu Verbindungsabbrüchen.
Das passiert wie folgt:
Ich greife wie oben beschrieben auf die DS zu, navigiere zum gewünschten Ordner, doch dieser wird als leer angezeigt. Nach einem neuen Versuch geht es dann meist, manchmal aber auch nicht. Es erscheint dann die Meldung, dass die Verbindung zur DS abgebrochen ist. Sie lässt sich dann auch nicht mehr über die Quellenauswahl anwählen, denn sie taucht dort gar nicht mehr auf.
Die DS wird erst wieder in den Quellen angezeigt, nachdem ich sie neu gestartet habe.
Das Problem tritt bei beiden Fernsehern auf, daher liegt es offenbar nicht am Fernseher.
Kurios ist, dass der Zugriff über die DS-Video-App vom Samsung TV weiterhin funktioniert (für den LG gibt es die App nicht). Obwohl die DS in den Quellen nicht mehr angezeigt wird. Die Verbindung besteht also offenbar noch.
Das nervt etwas, daher hoffe ich, dass vielleicht jemand eine Idee hat, woran die Verbindungsabbrüche liegen könnten. Oder wie ich der Ursache auf die Spur kommen kann.
Ach so, die DS hängt über einen kleinen Switch direkt an einer Fritzbox 7590, die Fernseher sind jeweils per WLAN verbunden.
Ich arbeite mit einem Mesh-System, die Fernseher sind jeweils über einen anderen Zugangspunkt mit der Fritzbox verbunden (LG direkt mit der fritzbox, der Samsung über einen Fritz-Repeater 3000, der per Kabel mit der Fritzbox verbunden ist.
So, dann bin ich mal gespannt, ob jemand einen Tipp hat.
Danke und viele Grüße,
Björn
Ich haben zahlreiche Filme auf meiner DS 715 gespeichert auf die ich mit der Videostation zugreifen kann.
Zum einen mache ich das mit der DS-Video-App über mein Android-Smartphone, zum anderen über meine beiden Fernseher (relativ neuer Samsung, uralter LG). Beim Zugriff über die Fernseher nutze ich nicht die DS-Video-App, sondern wähle die DS manuell als Quelle aus, navigiere durch die Ordner, und wähle dann die Filmdatei aus.
Im Grunde funktioniert das alles soweit, allerdings kommt es beim Zugriff über die Fernseher recht oft zu Verbindungsabbrüchen.
Das passiert wie folgt:
Ich greife wie oben beschrieben auf die DS zu, navigiere zum gewünschten Ordner, doch dieser wird als leer angezeigt. Nach einem neuen Versuch geht es dann meist, manchmal aber auch nicht. Es erscheint dann die Meldung, dass die Verbindung zur DS abgebrochen ist. Sie lässt sich dann auch nicht mehr über die Quellenauswahl anwählen, denn sie taucht dort gar nicht mehr auf.
Die DS wird erst wieder in den Quellen angezeigt, nachdem ich sie neu gestartet habe.
Das Problem tritt bei beiden Fernsehern auf, daher liegt es offenbar nicht am Fernseher.
Kurios ist, dass der Zugriff über die DS-Video-App vom Samsung TV weiterhin funktioniert (für den LG gibt es die App nicht). Obwohl die DS in den Quellen nicht mehr angezeigt wird. Die Verbindung besteht also offenbar noch.
Das nervt etwas, daher hoffe ich, dass vielleicht jemand eine Idee hat, woran die Verbindungsabbrüche liegen könnten. Oder wie ich der Ursache auf die Spur kommen kann.
Ach so, die DS hängt über einen kleinen Switch direkt an einer Fritzbox 7590, die Fernseher sind jeweils per WLAN verbunden.
Ich arbeite mit einem Mesh-System, die Fernseher sind jeweils über einen anderen Zugangspunkt mit der Fritzbox verbunden (LG direkt mit der fritzbox, der Samsung über einen Fritz-Repeater 3000, der per Kabel mit der Fritzbox verbunden ist.
So, dann bin ich mal gespannt, ob jemand einen Tipp hat.
Danke und viele Grüße,
Björn