Bei VPN Verbindung ab xx min. Mail an admin schicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ironist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

long time reader, first time poster.
Mich würde interessieren ob es möglich wäre, mich (admin) per mail darüber zu informieren wenn ein User länger als xx Minuten per VPN Verbunden ist.
Ideal wäre es ebenfalls mich auch per Mail zu informieren wenn ein User eine erfolgreiche VPN Verbindung herstellt.
Ebenfalls interessant ob es auch möglich wäre mich per mail zu Benachrichtigen wenn sich ein User erfolgreich im DSM anmeldet.

danke bereits im vorraus.

mfg
ironist

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Mit Bordmitteln leider nein. Ist aber ein nicht selten geäußerter Wunsch - vielleicht hilft es, dass Du das dem Synology-Support über das Webformular auf der Homepage mal als gewünschtes Feature nennst.

ironist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für deine antwort frogman,

bezieht sich selbige auf alle 3 punkte oder nur auf die vpn info mail ?

mfg
ironist

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Auf alle soweit...

ironist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe den letzten punkt bereits erfolgreich lösen können (benachrichtigungsmail wenn sich ein user erfolgreich im dsm anmeldet). Dies funktioniert indem man den syslog-server installiert (und aktiviert) sowie den syslog client aktiviert, und per stichwort im syslog-server benachrichtigungs-settings das passende stichwort setzt.

detailierte infos hierzu findet man im forum.

Hat vl. noch jemand lösungsvorschläge zu punkt 1 und 2? Denke hier sind eher die shell-kenner gefragt.

Mfg
Ironist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat