Bei welchem Shop ist die DS214+ aktuell verfügbar und Netzwerkperformance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lanos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eins steht fest es kommt eine DS214+ oder DS214play her, wobei ich das Transcoding nicht benötige

1. Bei welchem Shop ist die DS214+ verfügbar, so dass sie bis zum WE geliefert werden kann?

2. Schade dass die DS214+ keine SD-Slot mehr hat, aber gut dafür um so besser hat sie Harwareverschlüsselung.

Ich besitze eine DS213 und mit Hardwareverschlüsselung ist mir das Teil zu lahm welche SMB-Raten bringt die DS214+ zusammen - gemessen.

Ist die DS214+ schneller im SMB-Protokoll als die DS214play vorausgesetzt man nutzt nur einen Netzwerkanschluss?

Wen möglich keine theoretischen Werte sondern gemessene

Vielen Dank

lanos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habs bei redcoon bestellt

tweini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

dort haben sie ja alle lieferbar, bis auf die 214play.

Warum ist die play den überall nicht zu haben, während die 214+ sofort nach offiziellerAnkündigung "in den Regalen der Händler" steht!?!

LG

tweini

zwantE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kann mir mal jemand sagen wofür man die Harwareverschlüsselung eigentlich braucht und wofür das gut ist?

lanos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Verschlüsselung ist dazu gedacht, sollte jemand deine Platten entwenden kann er diese ohne deine Syno nicht auslesen, eben da verschlüsselt

So kurzer Bericht über die DS214+:

1. Die Migration von DS213 auf DS214+ verlief problemlos und simpel. Platten aus der DS213 raus und ab in die DS214+, allerdings Reihenfolge der Festplattensteckplätze beachten. Synologyassistent verwenden und der Rest versteht sich von selbst.

2. Benchmark in JBOD (nur 1 Netzwerkkabel angeschlossen und unverschlüsselt)

5GB großes File
DS214+
download 90-100 MB/s
upload ca. 90 MB/s

DS213:
download: 80 MB/s
upload: 65 MB/s
allerdings manchmal etwas schwankend v.a nach unten

Find also die Leistung ist bei beiden NAS nicht schlecht, die DS214+ spielt fast 100% ige mögliche Gigabitleistung aus.

aber jetzt der Hammer:

bei 1000enden von Bildern beträgt die Transferrate

DS214+
up/download: 30-40 MB/s

DS213
up/download: im KB/s Bereich, dauert mehrere Stunden

Die große Schwäche liegt bei der DS213 bei Transfer von ganz vielen kleinen Dateien, da sind Welten zur DS214+ dazwischen

demnächst werde ich mal eine Verschlüsselte Freigabe testen wies da mit dem Benchmark aussieht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat