Beim Aufruf einer Webseite wird nur eine Datei zum Herunterladen angeboten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigBen2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich beim Aufruf der Web Station (http://IP-Adresse vom NAS) nur eine Datei Anhang anzeigen RhvNo7Ea.txt zum Herunterladen, angeboten.

Diese Datei beinhaltet merkwürdige Zeichen.

Der Web-Ordner existiert, jedoch beinhaltet keine Dateien.

Wer kann mir mitteilen, woran es liegen kann?

Die Administrations-Oberfläche http://IP-Adresse vom NAS:5000 kann fehlerfrei aufgerufen werden.

Beim Aufruf einer beliebigen Web-Anwendung (z.B. Wordpress) wird nur eine Fehlerseite 404 ausgegeben.

Ist es eventuell sinnvoller, das Betriebssystem neu aufzusetzen? Eine Sicherung der Daten und der mySQL-Datenbanken liegt vor.

Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Also dein web Ordner ist leer? Keine index.html? Nix?

Sílthrim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn im Web-Ordner nichts vorhanden ist (sprich kein Wordpress) kann der Webdienst auch schlecht wordpress öffnen.
Ich würde Wordpress eventuell nochmal neu installieren.
Außerdem greifst du auf wordpress (solange du es mit vHost nicht geändert hast) per www.ipadressevomnas/wordpress/ zu. ;-)

BigBen2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

um den Ursprung der Datei eingrenzen zu können, wurde testweise alle Inhalte des Ordners "Web" gelöscht. Die Datei wird aber dennoch heruntergeladen.

Der Inhalt der Datei gibt mir wenig aufschlüsse über die Herkunft. Es ist nur eines sicher: Die Datei stammt vom System, da innerhalb der Datei irgendwelche Pfad-Angaben " ... /syno/ ..." enthalten sind. Ansonsten scheint es sich hierbei um eine binäre Datei zu sein, da viele Zeichen im normalen Editor nicht angezeigt werden können.

Mir ist schon klar, dass nach dem Löschen der Inhalte des Ordners "web" die entsprechende App nicht mehr funktionieren kann.

Es ist nur so, dass auch nach dem Wiederherstellen, der Inhalte immer die HTTP-Fehler-Seite 404 angezeigt wird.

Sílthrim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Steht bei dir vllt. ein falscher Verweis im vHost oder so?
Sonst fällt mir spontan auch nichts mehr ein...
Wird die Datei über den Synology Service gofile.me oder direkt gedownloadet?

Sílthrim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und über welchen Link Versuchst du denn Wordpress aufzurufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat